Gink Nik Meus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Noder Gink Nik Meus war ein Bewohner des Planeten Noderzerf.

Charakterisierung

Er war intelligent, konnte rasch die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und dementsprechend handeln. In der Gegenwart von Personen, die er nicht mochte, verhielt er sich entweder unbeweglich, um als Teil der Einrichtung angesehen zu werden, oder versteckte sich. (Atlan 431)

Geschichte

Im Jahre 2650 landete das Organschiff DARIEN auf einer Lichtung und ließ über die Außenlautsprecher lockende Geräusche in die Umgebung tönen. Gink Nik Meus wurde darauf aufmerksam und kletterte in die Schleuse. Hier lotste ihn die Galionsfigur Atlan in die Bugkanzel und bat ihn, ihn bei seinen weiteren Reisen zu begleiten. Gink willigte ein, und sie brachen auf Richtung Xudon, wo sie Cembergall-Flyrt an Bord nahmen. (Atlan 431)

Während der ersten Tage an Bord lernte Gink sehr rasch Garva-Guva zu verstehen und zu sprechen. Gemäß der Begabung der Noders sprach er abwechselnd in den verschiedensten Stimmlagen und imitierte immer wieder die Stimmen anderer Personen oder Völker. Bald wurde er zu einem wichtigen Gesprächspartner des Königs von Atlantis, dessen Körper untrennbar mit dem Organschiff verwachsen war. (Atlan 431)

Als es einer Gruppe Noots gelang, die DARIEN zu kapern, versteckte er sich immer vor Gridersold-Herp und dessen Männern, oder täuschte vor, Teil der Bugkanzel zu sein. Unbemerkt bediente er sich immer wieder der Vorräte der Piraten und half ansonsten Atlan in seinen trüben Stimmungen über sein Schicksal hinweg. (Atlan 431) Als eines Tages der Piratenstützpunkt Glückliche Lava von Wachschiffen der Scuddamoren entdeckt und beschossen wurde, schlussfolgerte er richtig, dass Atlan tatenlos abwarten würde, was ihr beider Tod gewesen wäre. Daher stahl er sich in eine abgelegene Sektion der DARIEN und nahm Funkverbindung in die Bugkanzel auf. Er imitierte die Stimme Gridersold-Herps perfekt und forderte ihn auf, mit der DARIEN zu entkommen, nach Trimor zurückzukehren und seinen Freund Cembergall-Flyrt zu retten. Der Plan ging auf, Atlan erkannte den Befehl an und führte ihn aus. Erst Tage später gab Gink zu, dass er es war, und nicht der Piratenanführer. (Atlan 432)

Nach mehreren Wochen an Bord der DARIEN löste sich das Organschiff allmählich auf. Atlan blieb nichts anderes mehr übrig, als auf D'sarc III notzulanden. Dabei wurde das Raumschiff stark beschädigt, aber alle Besatzungsmitglieder konnten sich ins Freie retten. Die Freude überlebt zu haben währte nur kurz, denn nur wenige Stunden nach der Bruchlandung griffen fliegende Schlangen an und fielen über sie alle her. Dabei wurde auch Gink Nik Meus getötet; die Angreifer rissen ihn dabei förmlich in Stücke. Cembergall-Flyrt überlebte als einziger in einem schweren Raumanzug. Er bestattete den Leichnam des Noders später. (Atlan 432)

Quellen

Atlan 431, Atlan 432