Gorth Hadagar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Solaner Gorth Hadagar war Anfang Juni 3808 ein Kybernetiker der MJAILAM.

Erscheinungsbild

Er war von hagerer Gestalt, etwa zwei Meter groß, mit einem kahlen Kopf. Seine kleinen Augen standen ungewöhnlich eng beieinander. Die Nase war scharf nach unten gebogen. Über dem kleinen, spitzen Kinn befand sich ein schmaler Mund. Hadagars Schultern waren zu einem kleinen Buckel verwachsen, wodurch Hals und Kopf schräg nach vorne abstanden. Wegen dieser Haltung und der Form der Nase wurde er »Adler« genannt. (Atlan 658)

Charakterisierung

Hadagar galt als nicht gerade kontaktfreudig. Er lebte für seinen Beruf. Ansonsten war er eher unauffällig, ruhig und leicht introvertiert. Der Pilot aus Leidenschaft war in Mona Nasch verliebt. (Atlan 658)

Geschichte

Während seiner Zeit als Pyrride war er Kommandant eines Versorgungsschiffes der SOL. (Atlan 658)

Anfang Juni 3808 forderte Mona Nasch gemeinsam mit Gorth Hadagar und Joseph Lindsay mit Waffengewalt die Rückkehr der MJAILAM nach Solist anstatt das Wagnis einzugehen, durch den offenbar erloschenen Junk-Nabel das Standarduniversum zu erreichen und die Namenlose Zone zu verlassen. Das Trio wurde jedoch überwältigt. (Atlan 658)

Die Besatzung der manövrierunfähigen MJAILAM hoffte, die MJAI-B flott zu bekommen. Gorth Hadagar plante, die MJAI-B nach ihrer Instandsetzung zu stehlen. Die MJAILAM stürzte auf Schwammkartoffel ab. Ein Team unter der Leitung von Mona Nasch arbeitete inzwischen an der Reparatur der MJAI-B und konnte die Arbeiten erfolgreich abschließen. Hadagar wollte das Schiff kapern, scheiterte jedoch, weil Mona Nasch seinen Plan an die Schiffsführung verriet. Brons Thermeck startete mit dem Beiboot, um Hilfe von der SOL zu holen. (Atlan 658)

Gorth Hadagar verübte in seiner Kabine an Bord der MJAILAM Selbstmord. (Atlan 658)

Quelle

Atlan 658