Gorukule

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR1560Illu.jpg
Der Prizappa Gorukule
Heft: PR 1560 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Gorukule war der erste Prizappa, auf den Perry Rhodan in Truillau traf und der nach eigenen Aussagen als Vermittler tätig war.

Erscheinungsbild

Er ging in der Regel nicht zu Fuß, sondern schwebte auf einem thronartigen Kommandositz. Er hatte eine schrille, für menschliche Ohren unangenehm klingende Stimme.

Geschichte

Im Oktober 1172 NGZ drang die BASIS in die Galaxie Truillau ein. Im Waenky-System meldete sich wenig später ein Wesen, das sich Gorukule nannte. Der Prizappa kam an Bord und verwies auf die Welt Keliapo, wo extragalaktische Fremde im Palast der Begradigung so etwas wie eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten konnten. (PR 1560)

Es erfolgte auch eine Kontaktaufnahme mit den drei Kontiden Ban-Y-Tap, Pol-E-Mot und Tef-U-Pej. Diese stellten sich als Topar-Mitglieder vor und verwiesen ebenfalls auf Keliapo. Gorukule versuchte, die Kontiden fern zu halten. (PR 1560)

Bei einem Black Hole nahe Lyap-Tuus berichtete Perry Rhodan Ler-O-San von dem Prizappa Gorukule, der sich weiterhin auf der BASIS befand. Der Kontide erklärte, die Prizappa galten als Arm und Schwert des Bewahrers von Truillau. (PR 1561)

Gorukule, der von Aufbruchstimmung im Dunstkreis des Bewahrers sprach, wie er aus Gerüchten erfuhr, wurde vom Sicherungskommando unter Michail Kalita in Obhut genommen. Gorukule organisierte eine Einladung nach Prizza. Das Trägerschiff erreichte am 7. November das Zaz-System – und damit begann der Überfall. Prizza wurde von den Topar annektiert. (PR 1561)

Quellen

PR 1560, PR 1561