Pol-E-Mot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pol-E-Mot war einer von drei Agenten des Bewahrers.

Erscheinungsbild

Er gehörte zu den Genormten und war von diesen nicht zu unterscheiden. (PR 1560, S. 46)

Charakterisierung

Pol-E-Mot war zusammen mit Tef-U-Pej der Redeführer bei den Gesprächen mit den Terranern. (PR 1560, S. 29 ff)

Geschichte

Im Oktober 1172 NGZ kamen Pol-E-Mot, Ban-Y-Tap und Tef-U-Pej an Bord der Korvette CARA, gaben sich glaubhaft als Angehörige der Topar aus und boten ihre Hilfe bei der Suche nach Gesil und Idinyphe an. Dabei wurde eine Informationsquelle angedeutet, die auf der Pilgerwelt Keliapo zu finden wäre. (PR 1560, S. 28–31)

Zusammen mit Perry Rhodan, Sato Ambush und Goodman Goyd gingen die drei Kontiden als Pilger auf die Reise nach Keliapo. Dort angekommen, übernahmen die Kontiden das Bezahlen des Hotels und alle sechs bezogen eine Wohnung mit zwei Zimmern. (PR 1560, S. 32–35, 39–41)

Nach einiger Zeit verließen die drei Kontiden die Wohnung, um persönliche Dinge zu erledigen und um zu ermitteln, wo sie ihre Informationsquelle finden könnten. Unterwegs liefen sie einem Unbekannten über den Weg, der ihnen für wenig Geld einen Ke-Ri verkaufte. (PR 1560, S. 45–46, 54)

Zurück im Hotelzimmer, übergab Pol-E-Mot Perry Rhodan das in ganz Truillau beliebte niedliche Haustier, den Ke-Ri. Doch als Dank dafür wurden die drei Kontiden von Rhodan paralysiert. (PR 1560, S. 50)

Quelle

PR 1560