Idigom

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Gucceli)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Idigom ist der innere von zwei Planeten einer kleinen roten Sonne. (PR 1776)

Astrophysikalische Daten: Idigom
Andere Namen: Level 8
Galaxie: Hirdobaan
Entfernung zur Milchstraße: ≈118 Mio. Lichtjahre
Typ: Wüstenwelt
Rotationsdauer: 14 h
Schwerkraft: 1,28 g
Atmosphäre: erdidentisch, atembar: Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase, Wasserdampf, Kohlendioxid
Mittlere Temperatur: +16,6 °C

Übersicht

Idigom ist identisch mit dem Level 8 und liegt im Buragar-Oktanten oberhalb der Mittelebene von Endreddes Bezirk in Hirdobaan. (PR 1787)

Der ganze Planet Idigom ist eine trostlose Sandwüste mit überall auf der Oberfläche verteilten Geröllbrocken verschiedenster Größe. Der Boden sieht aus, als hätte ihn ein überdimensionaler Quirl durchgepflügt. Bis in jüngster Zeit wurden die Bodenschätze Idigoms ausgebeutet, was man dem Planeten auch ansieht – die Berge wurden abgetragen und die ehemals vielfältige Natur total verwüstet. Im Jahre 1220 NGZ war jedoch von den Bergbauanlagen nichts mehr zu sehen. (PR 1769, PR 1776)

Es gibt 15 Trichtertürme, mit den um sie herum gruppierten Kantinen und den Karussells. Das Fernkarussell mit dem Namen Kruthers Grab steht am Südpol. (PR 1776)

Fauna und Flora

Die intensive Ausbeutung des Planeten hat in der Fauna und Flora des Planeten Spuren hinterlassen. Nur noch wenige Arten sind übriggeblieben, Pflanzen, ähnlich wie Gras, das Teppiche bildet, und die Gucceli, die den terranischen Erdhörnchen ähneln. (PR 1776)

Bewohner

Die Gucceli sind faustgroß und haben vier Gliedmaßen und, obwohl die beiden vordersten Gliedmaßen wie Hände ausgebildet sind, werden alle vier zur Fortbewegung benutzt. Die Gucceli haben ein graues Fell mit weißen Punkten auf der Brust. Sie stehen an der obersten Stufe der Nahrungskette und trotzdem eignet sich ihr Pelz vortrefflich zur Tarnung. Anscheinend hatten die Gucceli vor langer Zeit trotzdem Fressfeinde. Die Guccelis sind intelligente Lebewesen mit einer Sprache, die 15.000 Vokabeln kennt und ihre Sprache klingt wie tiefes Gemurmel, das leicht von einem Translator übersetzt werden kann. Leider sprechen die Guccelis nicht mit anderen Lebewesen, sie meiden jede andere Lebensform. Die Guccelis scheinen keine Zivilisation hervorgebracht haben, die große Anzahl von Vokabeln deutet aber auf andere Verhältnisse vor langer Zeit hin. Die Umgestaltung der Oberfläche Idigoms hat wohl auch Narben bei den Guccelis hinterlassen. Eine Eigenart haben die Guccelis: Sie lassen ständig die Zunge etwa zwei Zentimeter aus dem Mund hängen. (PR 1776)

Geschichte

Nachdem Aachthor vor 200.000 Jahren mit den vierzehn Bauteilen seines Sporenschiffs aus der Galaxie Nanshui vor den Roach nach Hirdobaan geflohen war, versteckte er die Bauelemente auf Idigom, dem Mond Nundor und weiteren zwölf Planeten. Um den ganzen Bereich erzeugte er ein Schirmfeld, den Transitionsschirm. (PR 1795)

Am 18. August erschien Atlan, während der Erkundung der Level-Planeten, zum ersten Mal auf Idigom und besuchte alle 15 Regionalkarussells. An einem der Karussells stieß er auf eine Anzahl von exotischen Geräten und mehrere türkisfarbene Schilde, die sich bei näherem Betrachten als Panzer von Wesen ähnlich Schildkröten herausstellten. Die Geräte sahen aus wie Spazierstöcke, und beim Ausprobieren konnte Atlan durch eines von ihnen eine kurze Teleportation vornehmen. Leider nur einmal – die Energie der Geräte hatte sich anscheinend erschöpft. (PR 1769)

Am 15. Dezember 1220 NGZ explodierte Idigom und alle anderen Level, nachdem Aachthor den Plan der Auferstehung eingeleitet hatte, um das vor 200.000 Jahren begonnene Projekt zum Abschluss zu bringen. Damit trennte sich das Vario-Metall der Evolutionsebenen aus den Planetenkrusten und verband sich anschließend zu einer Kugel, dem Sporenschiff, dass einen Durchmesser von circa 1500 Kilometern hatte. (PR 1794)

Quellen

PR 1776, PR 1774, PR 1787, PR 1794, PR 1795