Gureod Gharan Grindeauxin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gureod Gharan Grindeauxin, kurz Gureod genannt, war ein somerischer Diplomat.

PR1631.jpg
Heft: PR 1631
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Auf der Brust hatte er eine federfreie Stelle mit einer Wucherung, die in düsterem Rot schimmerte. (PR 1716, S. 15)

Charakterisierung

Gureods Vorfahren hatten in den letzten Jahrtausenden einige 100 Diplomaten für die Somer gestellt. (PR 1631, S. 15)

Nach dem ersten Zusammentreffen mit Perry Rhodan kam Gureod nicht umhin, die Wikipedia-logo.pngViviparen zu bewundern: Perry Rhodan hatte Fragen beantwortet, die Gureod noch gar nicht gestellt hatte. (PR 1631, S. 16)

Gureod hatte einen Zwilling namens Cujan, der sich noch im Ei mit ihm verbunden hatte. Er war mit Gureods Brust verwachsen. Nach außen war dies durch eine Wucherung auf seiner Brust zu sehen. Cujan vermittelte Gureod den Charakter und die Gefühle, die er nicht haben konnte. Cujan war also das negative Gegenteil von Gureod und aus diesem Grund fühlte der sich als Spiegelgeborener. (PR 1631, S. 40, 53)

Geschichte

Anfang November 1200 NGZ erschien Gureod mit seiner 100-köpfigen Delegation aus der Mächtigkeitsballung Estartu im Solsystem. Er wollte sich über die Gefährlichkeit der Toten Zonen informieren und wurde von Koka Szari Misonan empfangen. Dem Diplomaten war die Ansammlung von Raumschiffen in der ehemaligen Pluto-Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn aufgefallen und Perry Rhodan klärte ihn über die Ursache auf. Daraufhin erwirkte Gureod die Erlaubnis, sich das Geschehen aus der Nähe anzusehen. (PR 1631, S. 8 ff)

In der Pluto-Umlaufbahn lernte Gureod die Milliardärin Helgundy Khatanassiou kennen, die mit 21 anderen »Spiegelgeborenen« die EIDOLON kapern wollte. Sie wollte mit dem Raumschiff nach Wanderer reisen, um die zwei Zellaktivatoren einzufordern. Die EIDOLON wurde übernommen – die Besatzung war nicht mehr an Bord – und Gureod steuerte mit dem Raumschiff Wanderer an. (PR 1631, S. 31 ff)

Am 15. November – mehr als eine Woche hatte sich Gureod auf Wanderer aufgehalten – wurde er in einer energetischen Kapsel von Wanderer ausgespien und von der ODIN aufgenommen. Völlig verwirrt und mit den Nerven am Ende wurde er ins Medo-Center von Mimas eingeliefert. ES hatte veranlasst, dass sich Gureod und Cujan wechselseitig bis in die hintersten Ecken ihrer Seelen kennenlernten. (PR 1631, S. 61 ff)

Anfang Dezember war Gureod soweit wieder hergestellt, dass er transportfähig war. Sein Stellvertreter Karneomer ließ ihn abholen und sie verließen mit der GOMAN das Solsystem. (PR 1633, S. 28 ff)

Quellen

PR 1631, PR 1633