HALUT (Sturben Rager)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff des Jahres 1463 NGZ. Für weitere Bedeutungen, siehe: Halut (Begriffsklärung).

Die HALUT war eines der Raumschiffe des Andromeda-Haluters Sturben Rager. Er benannte dieses Schiff nach dem ursprünglichen Heimatplaneten der Haluter, Halut.

Technische Details

Das Raumschiff durchmaß 350 Meter und war kugelförmig. Die HALUT wurde nach der Ankündigung der Hyperimpedanz-Erhöhung konstruiert.

Geschichte

Im Drangwäscheeinsatz Ende Januar 1463 NGZ flog Sturben Rager das von den Gaids besetzte Curomia-System an, um Informationen über die Verhältnisse in Andromeda zu sammeln. Dabei wurde die HALUT von zwölf Gaidsschiffen im Kampf gestellt. Der Kampf endete, als die NAUTILUS II Kontakt mit den beiden Parteien suchte.

Es kam zu einem Treffen mit den Halutern Lingam Tennar und seinen Nachkommen Icho Tennar und Fancan Tennar sowie dem Kommandanten Ohliver Allegrement. Nach der Unterredung suchte er das von Gaids besetzte Curomia-System auf. Begleitet wurde er von den sich ebenfalls in der Drangwäsche befindenden Icho Tennar und seinem Geschwister Fancan. Dort bargen sie einen Satelliten im Wikipedia-logo.pngOrbit des Planeten Donure, der von den Gaids als Falle installiert worden war.

Im Zuge der Bergung wurde die HALUT vernichtet. Die drei Jung-Haluter konnten sich auf die zu Hilfe kommende NAUTILUS II retten.

Quelle

PR 2518