Sturben Rager

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sturben Rager war ein Andromeda-Haluter. Sein Heimatplanet war Halpat im System Halpora.

Erscheinungsbild

Der Haluter hatte ein sehr massiges Erscheinungsbild. Er war um einige Zentimeter größer als 3,57 Meter und trug einen typischen roten Schutzanzug.

Charakterisierung

Im Gegensatz zu der selbstauferlegten Isolation der Karahol-Haluter war Rager wissensdurstig und abenteuerlustig. Er hatte ein freundliches und überschwängliches Gemüt und strahlte ein starkes natürliches Charisma aus.

Geschichte

Ende Januar 1463 NGZ war Sturben Rager in einer Phase der Drangwäsche. Um Informationen über die Verhältnisse in Andromeda zu erhalten, wurde er von der NAUTILUS II besucht. Er befand sich zu dieser Zeit mit seinem Raumschiff HALUT in einem Kampf mit zwölf Schiffen der Gaids. Nach einer kurzen Unterredung mit den Halutern Lingam Tennar und seinen Nachkommen Icho und Fancan Tennar sowie dem Kommandanten Ohliver Allegrement suchte er das von Gaids besetzte Curomia-System auf. Begleitet wurde er dabei von den sich ebenfalls in der Drangwäsche befindenden Icho Tennar und seinem Geschwister Fancan. Dort bargen sie einen Satelliten unter Verlust der HALUT. Daraufhin begleitete Sturben Rager die NAUTILUS II. (PR 2518)

Am 25. April 1463 NGZ traf Sturben Rager mit einer Flotte von 1500 Haluter-Schiffen im Bengar-Sternhaufen ein und unterstützte die Flotten des Bundes von Sicatemo unter der Führung des Apaso-Admirals Ipthey-Hüriit beim Kampf um die Distribut-Depots KJALLDAR und HASTAI. (PR 2548)

Quellen

PR 2518, PR 2548