HSH-Generator

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der HSH-Generator ist eine Erfindung des Paddlerjungen Tarnak.

Allgemeines

Es handelte sich um einen würfelförmigen Wikipedia-logo.pngMonokristall, dunkelblau und nicht größer als eine Kinderfaust. Hergestellt wurde er aus einer mit dem Ynkelonium verwandten Spezialflüssigkeit, die auf molekularer Ebene mit HS-Howalgonium modifiziert wurde und dadurch kristallisierte. Der Generator diente als Energieerzeuger. In Gang gesetzt, strahlte er ein grelles blaues Licht aus. Für die Energieübertragung verwendete Tarnak Leiterbahnen aus Ynkelonium. Die Leistung des Geräts war höher als die eines siganesischen Nug-Schwarzschild-Reaktors. (PR 1336)

Geschichte

Im Jahre 446 NGZ verwendete Tarnak den HSH-Generator – den er zufällig durch Ausprobieren entwickelt hatte und daher selbst nicht ganz verstand – als Energiequelle für seine Mini-Werftplattform TA-riesig. (PR 1336)

Quelle

PR 1336