TA-riesig

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

TA-riesig war eine Spielzeug-Werftplattform, die mit allerlei technischen Raffinessen ausgestattet war. Sie gehörte dem Paddlerjungen Tarnak.

Technische Daten

Die Plattform hatte 60 cm Durchmesser und war 22 cm dick.

Ausstattung:

Geschichte

Das Spielzeug war ein Geschenk für Tarnak von seinem Ziehvater Trüliit. Anfangs hielt der Junge die Plattform für völlig unbrauchbar. Mit seiner enormen technischen Begabung baute er nach und nach zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen ein, so wurde TA-riesig zu einem echten Miniatur-Raumschiff mit beeindruckenden Leistungsmerkmalen. (PR 1335, PR 1336)

Ab etwa Mitte des Jahres 446 NGZ wurde Gatas wie viele andere Welten der Blues von den Verlorenen Geschenken der Hesperiden heimgesucht, deren psionische Strahlung erst nach Monaten Wirkung zeigte. Seine Adoptivschwester Falü brachte Tarnak in Misskredit, Ende September rotteten sich die Jungen zusammen und vertrieben ihn aus Trüliits Palast. Kurz darauf wurde Trüliit als einer der wenigen Immunen verhaftet. Tarnak schlug sich einige Tage und Nächte allein durch, dann befreite er seinen Ziehvater mithilfe der Mini-Werftplattform aus dem Gefängnis. Gemeinsam flohen sie vor den Behörden. (PR 1335)

In den Katakomben der Geisterstadt Gülüpyrt, wo sie Zuflucht fanden, stieß Tarnak auf allerlei technischen Krimskrams, den ein verstorbener Erfinder hinterlassen hatte. Im Lauf des Oktobers entwickelte er dank dieser Schätze den Bündelfeld-Richtstrahler und das Mikro-Transitionstriebwerk. Mit einer supraheterodynamischen Maschine hüllte er die TA-riesig in einen Panzer aus Pseudo-Molkex. Die Bewährungsprobe kam, als ihr Versteck entdeckt wurde. Um die Sonderschutzgruppe der 19. Vorsicht abzulenken, ließ Tarnak sein hochgerüstetes Spielzeug angreifen. Es zerstörte einen der sechs Kampfgleiter und die drei Hesperidengeschenke, welche die Streitmacht begleiteten. Als Verstärkung kesselten ein Dutzend Diskusraumschiffe die Geisterstadt ein. Tarnak konnte eines der Schiffe abschießen, dann musste er TA-riesig mit einer Transition in Sicherheit bringen. Einige Haluter fischten die Spielzeug-Werftplattform später irgendwo im Weltraum auf und gaben sie Tarnak unversehrt zurück. (PR 1336)

Quellen

PR 1335, PR 1336