Tarnak

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tarnak war ein Waisenkind aus dem Volk der Paddler.

Erscheinungsbild und Physiologie

Er war ein typischer Paddlerjunge. Seine Größe wurde mit knapp über drei Jibbrak angegeben. (PR 1335)

Wenn er sehr traurig war, dann träufelte aus den Zwischenräumen von Fingern und Zehen eine stinkende grünliche Flüssigkeit heraus. (PR 1335)

Charakterisierung

Tarnak sonderte sich von allen anderen ab und beschäftigte sich am liebsten mit seiner Spielzeug-Werftplattform. (PR 1335)

Geschichte

Tarnak war der einzige Überlebende eines Raumschiffs der Paddler: Er wurde in einem kleinen Beiboot ausgesetzt, bevor das Element der Kälte das Schiff in die Minuswelt versetzte. Man fand das Beiboot und brachte ihn in einem Waisenhaus auf Gatas unter. (PR 1335)

Anmerkung: Das muss sich um 428 NGZ abgespielt haben.

Der Blue Trüliit adoptierte Tarnak. Der Junge wuchs in dessen Palast mit zuletzt 71 Adoptivgeschwistern auf. Obwohl er anders aussah als die anderen Kinder, gehörte er im Großen und Ganzen dazu. Trüliit schenkte ihm eines Tages eine Spielzeug-Werftplattform, die den Namen TA-riesig bekam. Anfangs hielt Tarnak die Plattform für völlig unbrauchbar. Mit seiner enormen technischen Begabung baute er nach und nach zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen ein, so wurde TA-riesig zu einem echten Miniatur-Raumschiff mit beeindruckenden Leistungsmerkmalen. (PR 1335, PR 1336)

Ab etwa Mitte des Jahres 446 NGZ wurde Gatas wie viele andere Welten der Blues von den Verlorenen Geschenken der Hesperiden heimgesucht, deren psionische Strahlung erst nach Monaten Wirkung zeigte. Seine Adoptivschwester Falü brachte Tarnak in Misskredit, angeblich hatte er ihr Maskottchen Firdok getötet. Ende September rotteten sich die Jungen zusammen und vertrieben ihn aus Trüliits Palast. Kurz darauf wurde Trüliit als einer der wenigen Immunen verhaftet. Tarnak schlug sich einige Tage und Nächte allein durch, dann befreite er seinen Ziehvater mithilfe der Mini-Werftplattform aus dem Gefängnis. Gemeinsam flohen sie vor den Behörden. Bei der Verfolgungsjagd wurde ihr Gleiter beschädigt, sie stürzten in der Stadt Fnürgally ab. Dort trafen sie auf den ebenfalls immunen Hanen Symfali, der sie in Sicherheit brachte. (PR 1335)

In den Katakomben der Geisterstadt Gülüpyrt, wo sie Zuflucht fanden, stieß Tarnak auf allerlei technischen Krimskrams, den ein verstorbener Erfinder hinterlassen hatte. Im Lauf des Oktobers entwickelte er dank dieser Schätze den Bündelfeld-Richtstrahler und das Mikro-Transitionstriebwerk. Mit einer supraheterodynamischen Maschine hüllte er sein Spielzeug in einen Panzer aus Pseudo-Molkex. Die Bewährungsprobe kam, als ihr Versteck entdeckt wurde. Um die Sonderschutzgruppe der 19. Vorsicht abzulenken, ließ Tarnak sein hochgerüstetes Spielzeug angreifen. Als Verstärkung kesselten ein Dutzend Diskusraumschiffe die Geisterstadt ein. Tarnak konnte eines der Schiffe abschießen, dann musste er TA-riesig mit einer Transition in Sicherheit bringen. (PR 1336)

Bevor die Bodentruppen die Staatsfeinde dingfest machen konnten, erschien Gucky und brachte Tarnak, Trüliit, Symfali und den mittlerweile zu ihnen gestoßenen Zyfüllar per Teleportation fort. Durch einen Fehlsprung landeten sie in dem Wohngebiet oberhalb des Blocks der 5. Wachsamkeit und wurden von den Sicherheitskräften inhaftiert. Nach über einer Woche wurden die Gefangenen am 28. Oktober 446 NGZ von einem Kommandotrupp der Haluter befreit. Einige Haluter fischten die TA-riesig später irgendwo im Weltraum auf und gaben sie Tarnak unversehrt zurück. Die Gois flogen mit den Halutern ab, während Trüliit, Tarnak und die anderen Immunen auf Gatas blieben, um den Widerstand fortzusetzen. (PR 1336)

Quellen

PR 1335, PR 1336