HUGOH

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

HUGOH ist die Abkürzung für Haus- und Garten- oder Hofroboter.

Beschreibung

HUGOH bezeichnet eine Positronik, deren Verwendungszweck in der Hauptsache als Steuerung für Serviceroboter dient. Die Positronik ist für ihre vorgesehenen Aufgaben vorprogrammiert, trotzdem ist sie noch in einem gewissen Bereich frei programmierbar.

Geschichte

Die SOL hatte aus unbekannten Gründen bei ihrer Flucht von Terra 300 HUGOH-Positroniken an Bord. Als im Jahre 3582 Tatcher a Hainu eine robotische Nachbildung des Säbelzahntigers Walter benötigte, griff der Kybernetiker Afan Kisorscheiitse auf die HUGOH-Positronik zurück und schuf innerhalb von 14 Stunden die gewünschte Nachbildung. (PR 762)

Der robotische Walter konnte seine HUGOH-Programmierung nie vollständig ablegen, was sich beispielsweise dadurch zeigte, dass der Säbelzahntiger Müll vom Boden saugte und im weiteren Verlauf die menschliche Sprache beherrschte. (PR 762)

Zum Glück für die auf Taatlon gestrandeten Besatzungsmitglieder der LYCKOLA war die HUGOH-Positronik flexibel genug, sodass Dalaimoc Rorvic sie zum Bedienen eines Raumschiffes programmieren konnte. Diese Programmierung war zwar nur rudimentär, doch gelang es dem robotischen Säbelzahntiger zumindest, die Triebwerke des Raumschiffes zu aktivieren. (PR 763)

Der im Jahre 425 NGZ auf Terra lebende Astronom Andhiya Chlotor besaß einen persönlichen Roboter des Modells HUGOH-X-7. (PR 1042) Perry Rhodan hatte im selben Jahr einen HUGOH-X-8 in seinem Bungalow am Goshun-See im Einsatz. (PR 1081)

Quellen

PR 762, PR 763, PR 1042, PR 1081