Henry Horth

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Henry Horth war ein Besatzungsmitglied der BASIS.

Erscheinungsbild

Die stattliche Terraner hatte Wikipedia-logo.pngpolynesische Vorfahren. (PR 1087)

Charakterisierung

Seit seiner Kindheit interessierte er sich für folkloristische Traditionen. (PR 1087)

Geschichte

Am 11. Oktober 425 NGZ stieß die BASIS in der Galaxie Norgan-Tur auf die Staubwolke Srakenduurn. Ein Raumschiff unbekannter Bauart, das psionische Impulse abstrahlte, näherte sich der BASIS aus Richtung der Wolke. Eine Space-Jet wurde zur Erkundung des Schiffes entsandt. Henry Horth, Moribunth und Janine Hare bildeten die Besatzung. Alle drei unterlagen einem Einfluss, der ihren Willen lähmte und sie dazu brachte, das fremde Schiff befehlswidrig zu betreten. Dessen Besatzung war tot und es fanden sich Hinweise darauf, dass sich das Schiff zu nah an Srakenduurn herangewagt hatte. Es löste sich auf, bis nur noch Gasschwaden übrig waren. Horth, Moribunth und Hare kehrten zur BASIS zurück. Die BASIS flog näher an Srakenduurn heran, denn Horth und Moribunth behaupteten, die Wolke enthalte ein wichtiges Geheimnis. (PR 1087)

Die BASIS wurde von einem Ausläufer der Wolke berührt. Goldener Staub sickerte durch die Außenhülle, setzte sich im Schiffsinneren auf allen Oberflächen ab und sammelte sich schließlich als dünne Schicht auf den Körpern von ungefähr 250 Besatzungsmitgliedern, die dadurch zu Staubmenschen wurden. Auch Horth und Moribunth waren betroffen. Sie wurden zu Sprechern der Staubmenschen. Sie waren davon überzeugt, im Inneren Srakenduurns ihre Bestimmung finden zu können. Letztendlich gelang es den Staubmenschen, mit Beibooten in die Wolke einzufliegen. (PR 1087)

Quelle

PR 1087