Janine Hare

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Janine Hare war ein Besatzungsmitglied der BASIS. Sie gehörte zum Beibootpersonal.

Erscheinungsbild

Die zierliche, dunkelhäutige Terranerin war im Jahre 425 NGZ knapp 20 Jahre alt. (PR 1087)

Charakterisierung

Sie war keine Mutantin, sprach aber leichter auf psionische Impulse an als die meisten anderen Besatzungsmitglieder. Sie war in einem jungen Mann namens Jolly Jumper verliebt. Dieser machte ihr den Hof, doch sie ließ ihn immer wieder abblitzen. Für sie war dies ein kokettes Spiel. (PR 1087)

Geschichte

Am 11. Oktober 425 NGZ stieß die BASIS in der Galaxie Norgan-Tur auf die Staubwolke Srakenduurn. Ein Raumschiff unbekannter Bauart, das psionische Impulse abstrahlte, näherte sich der BASIS aus Richtung der Wolke. Eine Space-Jet wurde zur Erkundung des Schiffes entsandt. Aufgrund ihrer besonderen Sensitivität gegenüber psionischer Strahlung wurde Hare der Besatzung zugeteilt. Außer ihr waren noch Henry Horth und Moribunth an Bord. Alle drei unterlagen einem Einfluss, der ihren Willen lähmte und sie dazu brachte, das fremde Schiff befehlswidrig zu betreten. Dessen Besatzung war tot und es fanden sich Hinweise darauf, dass sich das Schiff zu nahe an Srakenduurn herangewagt hatte. Es löste sich auf, bis nur noch Gasschwaden übrig waren. Hare, Horth und Moribunth kehrten zur BASIS zurück. Hare hatte einen Schock erlitten, von dem sie sich langsamer erholte als Horth und Moribunth. Die BASIS flog näher an Srakenduurn heran, denn Horth und Moribunth behaupteten, die Wolke enthalte ein wichtiges Geheimnis. Hare dagegen erklärte, sie habe in dem Fremdschiff erfahren, dass die Wolke sehr gefährlich sei. (PR 1087)

Die BASIS wurde von einem Ausläufer der Wolke berührt. Goldener Staub sickerte durch die Außenhülle, setzte sich im Schiffsinneren auf allen Oberflächen ab und sammelte sich schließlich als dünne Schicht auf den Körpern von ungefähr 250 Besatzungsmitgliedern, die dadurch zu Staubmenschen wurden. Auch Hare war betroffen, bei ihr war der Effekt aber nicht von Dauer. Der Staub strebte von ihr weg, an ihrem Körper haftende Partikel verloren ihren Glanz und rieselten zu Boden. Hare erlitt danach einen psychischen Zusammenbruch. Man befürchtete, sie werde sich nie wieder ganz davon erholen. (PR 1087)

Quelle

PR 1087