Heppen Shemir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Heppen Shemir war ein Cyno. (PR 569)

Erscheinungsbild

Er war mittelgroß und etwas beleibt, hatte eine Stirnglatze und ein Gesicht, das wie ein auf der Spitze stehendes Ei aussah. Die langen mittelblonden Haare waren am Hinterkopf zu drei dünnen Zöpfen geflochten. An den langgezogenen Ohrläppchen trug er golden glänzende Ringe mit rosafarbenen großen Steinen. (PR 569)

Anmerkung: Beim Zusammentreffen mit Tatcher a Hainu hatte er dunkle Ringe um die Augen. Ob dies ein dauerhafter Zustand war oder ob die Verfärbungen nur auf Grund der Umstände des Zusammentreffens (der durch Heppen Shemir verursachten Explosion) vorlagen, ist nicht bekannt.

Geschichte

Um gegen Ende der Schwarmkrise ein Druckmittel gegen Nostradamus vorweisen zu können, schickte Perry Rhodan unter anderem Dalaimoc Rorvic zum Nullzeitdeformator. Der Nullzeitdeformator wurde nach Partisan gebracht, um ihn vor Nostradamus zu verbergen. (PR 569)

Auf Partisan angekommen, wurde Rorvic durch eine unbekannte Zauberkraft in einen elefantengroßen Drachenmenschen mit weißer, teilweise gelb geschuppter Haut verwandelt. Das Monster hatte dolchgroße scharfe Klauen an den Füßen, stilettartige Fingernägel, armlange Stoßzähne und handtellergroße Augen, in denen sich glühende Spiralen zu drehen schienen. Nur durch den Einsatz seines Zauberamuletts B'havacca Krah konnte er wieder seine menschliche Erscheinungsform annehmen. Rorvic erkannte, dass Heppen Shemir hinter diesem Anschlag stand. (PR 569)

Bei dem Aufruhr, der sich durch die Verwandlung ergeben hatte, geriet der Nullzeitdeformator 50.000 Jahre in die Vergangenheit. Dort bot sich plötzlich ein anderes Bild: Der Wüstenplanet ohne Atmosphäre hatte sich in eine blühende Landschaft verwandelt. Doch dies hielt nicht lange vor. Ein Angriff von Heppen Shemir, der dem Nullzeitdeformator mit seiner eigenen Zeitmaschine gefolgt war, verwandelte den ganzen Planeten in eine öde Welt. Der Paratronschirm schützte den Nullzeitdeformator vor der Antimateriebombe. Der Angriff war aber so stark, dass die Abgabeprojektoren der Paratronschirmanlage explodierten und der Energieschirm zusammenbrach. (PR 569)

Bei einer Expedition auf dem Planeten traf Tatcher a Hainu auf Heppen Shemir. Durch die Explosion war Shemir selbst auf dem Planeten gestrandet. A Hainu erkannte ihn nicht und nahm ihn wegen seiner ausgeprägten Hilfsbereitschaft an Bord seines Shifts. Der Cyno brachte den Marsianer unter seine Kontrolle und ließ ihn zum Nullzeitdeformator zurückfliegen. Dabei erzählte Heppen Shemir von seinem Hass: Bodiharm Arhad Rorvic hatte vor vielen Jahrtausenden seinen Plan vereitelt, sich zum Herrscher über die Milchstraße aufzuschwingen. Sein einziges Ziel war es jetzt, die Linie des Bodiharm Arhad Rorvic auszulöschen. (PR 569)

An Bord des Nullzeitdeformators konnte Heppen Shemir von Ribald Corello mittels seiner Fähigkeit als Quintadimtrafer getötet werden. (PR 569)

Quelle

PR 569