Hilfe Diskussion:Lautschrift

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Löschen?

Ich würde diese Hilfe-Seite gerne löschen. Grund: Lautschrift kommt in der Perrypedia so gut wie nie vor (schon weil wir selten bis nie lernen, wie Wörter/Namen, die in den Romanen vorkommen, ausgesprochen werden). Außerdem ist der aktuelle Inhalt der Seite m. E. auch wenig nützlich, falls man mal IPA-Symbole verwenden will.

Das Handbuch ist sehr voll, größtenteils weil es eine Menge Themen gibt, zu denen Regeln/Richtlinien wichtig sind. Deshalb denke ich dass unnütze Hilfeseiten möglichst eliminiert werden sollten (damit die nützlichen eher gefunden werden). --Lars Jürgenson (Diskussion) 19:29, 30. Dez. 2019 (CET)

Den einzigen mir bekannten Fall habe ich einst gelöscht, siehe Diskussion:Topsider#Lautschrift?. Ob's noch weitere gibt, keine Ahnung. Für mich ist diese Hilfeseite überflüssig wie ein Kropf. Wusste bis gerade eben nicht mal, dass es sie gibt. --Klenzy (Diskussion) 20:04, 30. Dez. 2019 (CET)
Von meiner Seite spricht auch nichts dagegen.--GolfSierra (Diskussion) 17:13, 11. Jan. 2020 (CET)