Hovcai

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hovcai ist der einzige Planet der Sonne Hovsur.

Astrophysikalische Daten: Hovcai
Sonnensystem: Hovsur
Galaxie: Milchstraße
Monde: 1 (Vapathor)
Durchmesser: ≈12.756 km
Schwerkraft: ≈1 g
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
Cairaner
Hauptstadt: Sma

Übersicht

Hovcai befand sich im Leerraum in der Nähe der Milchstraße. (PR 3031, S. 47)

Bekannte Fauna

Geschichte

Hovcai war die Hauptwelt des Halo-Konsulats und Sitz des Konsuls Aionguma Baldaraise. (PR 3031)

Im Jahre 2046 NGZ gelangte das Raumschiff RATBER TOSTAN in das Hovsursystem. Dabei wurde festgestellt, dass die Sonne und ihr Planet vor genau 491 Jahren im Leerraum platziert worden waren, also lange, bevor die Cairaner erstmals in der Milchstraße in Erscheinung getreten waren. (PR 3031, S. 47)

Die RATBER TOSTAN ortete außerdem eine über 41 Lichttage durchmessende und 100 Millionen Kilometer dicke scheibenförmige Struktur unweit des Systems. Hierbei konnte es sich nur um das legendäre Sternenrad der Cairaner handeln und höchstwahrscheinlich hatte es der Versetzung des Hovsursystems gedient. (PR 3031, S. 52)

Im Januar 2046 NGZ empfing der Adjutant Ujud Dremurai eine kleine Delegation der neuen USO. Dabei konnte sich der Markgraf absetzen und einen kleinen Teil der Stadt Sma erkunden. Auf Hovcai existierte eine Außenstelle des Cairanischen Panarchives. (PR 3032)

Quellen

PR 3031, PR 3032