Huka-Tin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Huka-Tin ist eine Kolonialwelt der Dynurer im Auxonia-Sternhaufen. Er ist der zweite von sieben Planeten einer kleinen Sonne im Randbereich des Sternhaufens. Der dritte Planet dieses Systems ist eine Felswüste, die vier äußeren sind Gasriesen mit Ringen. (Atlan 570)

Übersicht

Der Planet wird für den Bergbau genutzt. Auf dieser trostlosen Felswüste sind tiefe Schluchten und weite Hochplateaus zu finden. Es gibt nur eine größere Siedlung, diese befindet sich im bis zu vier Kilometer hohen Jakk-Gebirge. Auf Huka-Tin existiert eine Zelle der Widerstandsorganisation OK. (Atlan 570)

Geschichte

Takkar Sours und Chale Bennjyk, zwei auf Huka-Tin lebende OK-Rebellen, richteten sich in der Siedlung zwei große Teleskope ein und fanden Sterne außerhalb von Auxonia, was ein eindeutiger Beweis für die Falschheit des bei den Dynurern herrschenden Glaubens war, jenseits Auxonias gebe es nur das Nichts. (Atlan 570)

Als die beiden auf Shatmar von Ehrlichkeitsjägern angegriffen wurden, wurden sie von Sephir Gripec »gerettet« und über Ögan nach Huka-Tin gebracht. Gripec war in Wahrheit ebenfalls ein Ehrlichkeitsjäger und wollte das Oberhaupt der OK enttarnen. Bennjykhatte leichtsinnigerweise zugegeben, dass Huka-Tin eine ihrer Basen war. (Atlan 570)

Huka-Tin war Oggars erstes Ziel, als er Auxonia im Jahre 3802 erreichte. Er verhinderte unwissentlich, dass Gripec sich zu seinen Auftraggebern absetzte, und gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten das Vertrauen von Takkar Sours und Chale Bennjyk. (Atlan 570)

Quelle

Atlan 570