IANUS

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Experimentalschiff der GOI. Für weitere Bedeutungen, siehe: Experimentalschiff (Begriffsklärung).

Die IANUS war eine Korvette, die als Experimentalschiff für die Wissenschaftler der BASIS diente. (PR 1324)

Technische Daten

Das Raumschiff verfügte über ein Feldtriebwerk und ein starkes Metagravtriebwerk. Im Unterschied zu vielen Raumschiffen der GOI hatte es keinen Striktor. (PR 1324)

Geschichte

Im Mai des Jahres 446 NGZ landeten Enza Mansoor und Notkus Kantor mit der IANUS auf dem Planeten Styx-vier. Bei einem Experiment mit dem Striktor der dortigen Station versuchten die Wissenschaftler auf Vorschlag des Paratensors Sid Avarit, einen Kurier der Sothisten abzufangen. Es glückte ihnen zwar, das Raumschiff aus dem Enerpsiflug herauszureißen, aber dessen aus fünf Jägern der Fuata Jeshi bestehende Besatzung konnte mittels eines Psifeldprojektors die Männer und Frauen der GOI ausschalten. Ebenso geriet die IANUS kurzzeitig in die Gewalt der Jäger. Sowohl die Wissenschaftler als auch das Schiff wurden wenig später von Sato Ambush gerettet. (PR 1324)

Quelle

PR 1324