INFANT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die INFANT war ein Leichter Kreuzer des Solaren Imperiums.

Technische Daten

Technische Daten: INFANT (2043)
Typ: Kugelraumer
Größe: 90 m Durchmesser
Beschleunigung: 17.000 g
Überlichtantrieb: Transitionsantrieb

Die INFANT benötigte mit einer maximalen Beschleunigung von 17.000 Gravos 30 Minuten, um auf 99,8% Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Geschichte

Im Dezember 2043 befand sich das veraltete Raumschiff, das aus der Frühzeit der terranischen Flotte stammte, zur Instandsetzung in einer Werft auf Terra. Es wurde von Julian Tifflor und anderen Terranern in Rahmen einer Geheimaktion »gekapert«. Tifflor und seine Begleiter, zu denen auch einige Mitglieder des Mutantenkorps gehörten, sollten in Wahrheit versuchen, die Druuf und den Robotregenten gegeneinander auszuspielen. (PR 82 E)

Die angeblichen Verräter durchquerten die Überlappungsfront beim Myrtha-System. Im Universum der Druuf wurden sie gezwungen, an Bord eines Schiffes dieses Volkes zu gehen und für die Druuf gegen die Arkoniden zu kämpfen. Da Tifflor die INFANT aufgeben musste, entschied er sich zur Zerstörung des Schiffes, damit es den Gegnern nicht in die Hände fiel. Das Schiff wurde mit Bomben vernichtet, sobald die Besatzung es verlassen hatte. (PR 82 E)

Quelle

PR 82