Identbotschafter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit dem selbstverliehenen Titel Kupferfarbene Kreatur des Glücklichen Zufalls. Für weitere Bedeutungen, siehe: Kupferfarbene Kreatur des Glücklichen Zufalls (Begriffsklärung).

Als Identbotschafter wurde ein Balkenroboter bezeichnet, der die Neurotronik KERRUSGOND vertrat.

Beschreibung

Der Roboter bestand aus zwei langen armdicken Pedgonditstäben, die ohne sichtbare Verbindung mit den Enden aufeinander balancierten. Auf dem oberen Stab saß ein weißer, diskusförmiger Kopf von etwa 50 Zentimetern Durchmesser. Dieser Kopf hatte ein schmales, breites, goldfarbenes Gataser-Gesicht, das sich fortwährend veränderte, als bestünde es aus unzähligen winzigen Elementen. Das Wesen trug einen metallisch schimmernden, kupferfarbenen Umhang. (PR 2985, S. 48)

Der Roboter bezeichnete sich selbst als die Kupferfarbene Kreatur des Glücklichen Zufalls und behauptete, zugleich ein Botschafter von KERRUSGOND und auch KERRUSGOND selbst zu sein. (PR 2985, S. 50)

Anmerkung: Perry Rhodan und dessen Begleiter fanden nie heraus, ob der Identbotschafter die Neurotronik in sich trug oder ob sie durch diese Maschine lediglich kommunizierte. Die merkwürdige Äußerung des Roboters über sich selbst könnte eventuell der mentalen Verwirrung der Neurotronik geschuldet sein.

Geschichte

Dem Identbotschafter begegneten Perry Rhodan und dessen Begleiter am 29. Mai 1552 NGZ, als die havarierte Leerraumfähre PARRASTURD von ihnen erkundet wurde. Der Roboter begrüßte vor allen den Gataser Tryopos Jünjyz, der ursprünglich zur Besatzung der BELLÖRCY gehörte. Mit diesem gatasischen Raumschiff strebte die PARRASTURD ursprünglich ein Rendezvous an. Perry Rhodan, und später hauptsächlich Sallnech, verhandelten mit dem Identbotschafter, um von KERRUSGOND Informationen über die Ziele der HARUURID-Mission zu erfahren. Der Roboter wurde schließlich durch die Explosionen an Bord der untergehenden PARRASTURD vernichtet. (PR 2985, S. 48–50, 57)

Quelle

PR 2985