KERRUSGOND (Rechner)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Neurotronik. Für die Person, siehe: Kerrusgond.

KERRUSGOND war eine Neurotronik der Thoogondu.

Erscheinungsbild

Den Galaktikern zeigte sich KERRUSGOND in der Gestalt der Kupferfarbenen Kreatur des Glücklichen Zufalls. (PR 2985)

Charakterisierung

Nachdem sie bei einer Havarie durch die Strahlung der Hooris-Kristalle beschädigt worden war, wurde KERRUSGOND in den Traummodus versetzt. Die Neurotronik konnte in diesem Zustand nicht mehr zwischen Realität und Phantasie unterscheiden und wurde wahnsinnig. (PR 2985)

Geschichte

KERRUSGOND wurde von dem Neurotroniker Kerrusgond in Sevcooris erschaffen. Im Rahmen der HARUURID-Mission wurde sie zur Bordneurotronik der PARRASTURD und machte an Bord dieser Leerraumfähre die Reise zur Milchstraße mit. Von Anfang 1538 NGZ bis Mai 1552 NGZ lenkte sie die PARRASTURD in den von den Galaktikern wenig besuchten Sektoren des galaktischen Halos. (PR 2985)

Eine Havarie im Maschinenraum der Fähre setzte große Mengen Hooris-Kristall-Strahlung frei, die sowohl die Thoogondu an Bord als auch KERRUSGOND selbst gefährdete. Die Neurotronik wurde überhastet in den Traummodus versetzt, bevor die Besatzung die PARRASTURD verließ. Anscheinend verlief dieser Prozess nicht richtig, so dass KERRUSGOND weiterhin aktiv blieb und wahnsinnig wurde. Sie begann, nach anderen Schiffen in ihrem Umkreis zu suchen und entdeckte die BELLÖRCY. Sie stellte eine Verbindung zur Bordpositronik der BELLÖRCY her und vereinbarte ein Rendezvous, ohne dass es die gatasische Besatzung des Diskusschiffes mitbekam. (PR 2985)

Anmerkung: Vermutlich auf ebendiese Kontaktaufnahme ist die betont bluessche Form des Identbotschafters der KERRUSGOND zurückzuführen.

Statt des Treffens mit der BELLÖRCY kam es jedoch zur Begegnung mit drei anderen Raumern: der GALBRAITH DEIGHTON VII, der SOOZORD und der BOX-11211. Ein von Perry Rhodan persönlich geleitetes Enterkommando drang ins Innere der PARRASTURD ein. KERRUSGOND offenbarte sich den Eindringlingen in der Form der Kupferfarbenen Kreatur des Glücklichen Zufalls. PARRASTURDS irrational agierende Neurotronik leitete gleichzeitig die Selbstzerstörung des Schiffes ein. Zwar konnte der Posbi Sallnech mit KERRUSGOND verhandeln und wichtige Daten zu den Zielen der HARUURID-Mission übermitteln, doch die Vernichtung des Schiffes ließ sich nicht mehr stoppen – die PARRASTURD ging zusammen mit ihrer Bordpositronik und drei Mitgliedern des Enterkommandos unter. (PR 2985)

Quelle

PR 2985