Ikemrah da Vosiran (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Arkonide Ikemrah da Vosiran versuchte, die Seelenbank zu zerstören.

Erscheinungsbild

Ikemrah da Vosiran hatte blaue Augen. (PR Neo 40, Kap. 5)

Charakterisierung

Der She'Nerkh gehörte Qinshora an. Er empfand das Speichern und Ändern von Individualsignaturen als Frevel. (PR Neo 40, Kap. 6)

Geschichte

Perry Rhodan traf am 11. März 2037 im Park der Sterbeklinik Himmelstor auf Ikemrah da Vosiran. Dieser nahm an, Rhodan wäre sein Kontaktmann, da er einen Purrer dabei hatte. Er konnte nicht wissen, dass der Gleiter seines eigentlichen Kontaktmanns Taivor abgestürzt war. Iwan Goratschin hatte ihn mit seiner Parafähigkeit unabsichtlich vom Himmel geholt. Taivor lag in der Klinik Waldidyll. Da Vosiran gab sich als Offizier der Arkonidischen Flotte aus. Er sagte, so habe er einige Dinge mitbringen können. Dann überreichte er Rhodan eine Tonaufnahme, die dieser aber erst in seinem Zimmer abhören sollte und verabschiedete sich. (PR Neo 40, Kap. 5)

Am nächsten Morgen ging Perry Rhodan zum vereinbarten Treffpunkt am Sagani-Wasserfall. Sie zogen eine Stealthvorrichtung an. Dazu kamen noch Strahler und Wikipedia-logo.pngSprengstoff. Dann brachen sie zur Seelenbank auf. Mit der Kopie des Arms eines ehemaligen Geshur-Mitarbeiters und der Individualsignatur von Itho Denel drangen sie in das Gebäude ein. Rhodan schickte Chabalh los, um nach einem Kellerzugang zu suchen. Kurze Zeit später erreichte Gegul mit Garr Sepron und fünf weiteren bewaffneten Männern der Geshur Allamaj die Seelenbank. Die von Ikemrah da Vosiran platzierte Sprengfalle löste aus und tötete zwei der Wachmänner. Gegul wurde von einem Splitter im Gesicht verletzt. Letztendlich konnte er die Vernichtung der Seelenbank nicht verhindern. Taivor, Iwan Goratschin und Ishy Matsu hatten das Gebäude erreicht. Goratschin nutzte seine Zündergabe und setzte es in Brand. Rhodan entkam durch ein in die Außenwand gesprengtes Loch. Chabalh hatte ihn aus dem Gebäude gezogen. Ikemrah da Vosiran starb in den Flammen. (PR Neo 40, Kap. 6)

Quelle

PR Neo 40