Induzierter Schuldkomplex

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Induzierte Schuldkomplex war die Prüfung an der dritten Pforte des Loolandre.

Beschreibung

Der Induzierte Schuldkomplex besteht aus suggestiver Strahlung, die die Besatzung eines anfliegenden Raumschiffes dazu veranlasst, sich an alle ihre Verbrechen zu erinnern. Als Folge davon beginnen sie, alles noch einmal zu durchleben. Sie entwickeln sich in manisch-übersteigerter Form zu Dieben, Intriganten, Mördern, Vergewaltigern...

Parallel dazu wird anhand der Erinnerungen eines der Besatzungsmitglieder eine parareale Person geschaffen, die die Leute subversiv zu Verbrechen ermuntert.

Geschichte

Im Jahre 427 NGZ wurde die Galaktische Flotte vom Induzierten Schuldkomplex betroffen. Ein mysteriöser Fremder namens Lead Can meldete sich über Funk und sprach davon, dass die Leute alles hinter sich lassen sollten. Gleichzeitig begann er mit Diebstählen, hauptsächlich entwendete er Geräte.

Unterstützt durch die Suggestiv-Strahlung und Lead Cans Vorbild, kam es nun zu immer mehr Diebstählen. Durch das Verschwinden der vielen kleinen, alltäglichen Aggregate kam es zu immer mehr Ausfällen. Bald darauf verübten immer mehr Raumfahrer immer schlimmere Delikte. Auf einigen Schiffen mussten 95 % der Besatzung unter Arrest gestellt werden.

Es gelang der Schiffsführung der BASIS, einen der ersten Diebe aufzuspüren und festzunehmen, es war Arnulf Höchstens. Er erklärte sich bereit mitzuwirken, um Lead Can eine Falle zu stellen. Perry Rhodan nahm an diesem Unternehmen ebenfalls teil. Er war schockiert, als er Tin Can, einem Bekannten aus seiner Kindheit, gegenüber stand. Tin Can schoss Perry Rhodan an, verwundete ihn tödlich und verschwand dann.

Im Koma erinnerte sich Perry Rhodan an seine letzte Begegnung mit Tin Can, bei der dieser versucht hatte, ihn mit einer Intrige zu Verbrechen zu verleiten und zu seinem Handlanger zu machen. Am Ende des Koma-Traumes wachte Perry Rhodan auf und gab den Kode-Spruch für die dritte Pforte von sich: »Weise ist, wer erkennt, dass die Vergangenheit die Zukunft bestimmt«.

Die Prüfung war nun bestanden, aber Ausmaß und Schwere der Delikte ebbten nur langsam ab.

Quelle

PR 1177