Schwarzer Dämon

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Internraum (Alkordoom))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit dem Internraum in der Galaxie Alkordoom. Für weitere Bedeutungen, siehe: Internraum.

Der Schwarze Dämon war ein Wikipedia-logo.pngplanetarischer Nebel in der Galaxie Alkordoom.

Übersicht

Diese von einer explodierenden Supernova ausgestoßene Materie durchmaß etwa sieben Lichtjahre und bestand zum größten Teil aus Eisen, Kobalt und Nickel. Im Zentrum des Nebels gab es den erkalteten Kern des ehemaligen Sterns aus beinahe reinem Eisen, der vor dem Ausbruch der Supernova circa acht Sonnenmassen aufgewiesen hatte. Der sehr dichte Kern aus entarteter Materie hatte aus Kohlenstoff und Sauerstoff bestanden. Der »Kohlenstoffblitz« hatte eine starke Schockwelle hervorgerufen, die die äußeren Schichten des Sterns abgestoßen hatte. (Atlan 847)

Internraum

Die gigantische »Hohlsonne« leuchtete nur noch im Infrarotbereich, sendete aber einen extremen Mix an Strahlungen im normal- und hyperenergetischen Bereich aus. Innerhalb der Materieballung herrschte eine künstliche Gravitationskonstante. Der Sternenkern wurde von neun kugelförmigen Raumschiffen umkreist, von denen jedes 1700 Meter durchmaß. (Atlan 847)

Sollte es im Internraum zu gravierenden Veränderungen kommen, würden sich automatisch Sicherheitsschaltungen aktivieren, die jeden töteten, der versuchte, in den Internraum einzudringen – bis auf den Höchstautorisierten in Person von Ban-Shuddar. (Atlan 847)

Geschichte

Im Frühjahr 3821 erreichte die DURHUF den Nebel. Ban-Shuddar informierte seine Gefährten an Bord, dass für ihr Vorhaben, in tiefster Vergangenheit ein Sicherheitsprogramm zu installieren, um die Erzeugung des Jetstrahls von Alkordoom zu verhindern, ein Nullzeit-Deformator von Nöten sei. Dieser befand sich in dem kleinen Internraum, den die Zeitchirurgen aus einer Sonne erzeugt hatten, die kurz davor gestanden hatte, zu einer Supernova zu werden. (Atlan 847)

Zurück im Jahre 3821 kehrte der Nullzeit-Deformator zum Schwarzen Dämon zurück, wo die Metagyrrus eine Veränderung der künstlichen Gravitationskonstante feststellten. Ban-Shuddar flog alleine mit einem Beiboot in die Materieballung. Der Metagyrru funkte eine Warnung an den Nullzeit-Deformator. Etwas Fremdes war in den Internraum eingedrungen und hatte die Gravitationskonstante verändert. Alle in der Hohlsonne lebenden Metagyrrus waren übernommen worden. Die Falle, von der das Fremde nichts wusste, war aber nicht zugeschnappt. Um zu verhindern, dass der Nullzeit-Deformator in seine Gewalt geriet und mit diesem in der Vergangenheit das installierte Sicherheitsprogramm gelöscht wurde, bereitete Ban-Shuddar alles vor, um die Hohlsonne innerhalb kürzester Zeit implodieren und in ein Schwarzes Loch verwandeln zu lassen. (Atlan 847)

Auf Atlans Befehl wendete der Nullzeit-Deformator, beschleunigte mit Höchstwerten und ging zum Linearmanöver über. Die Staubhülle des Internraums zog sich blitzartig zusammen. Ban-Shuddar hatte sich und alle im Internraum befindliche Metagyrrus geopfert, um Atlan die Chance zu geben, den wahnwitzigen Plan zu verwirklichen. (Atlan 847)

Quelle

Atlan 847