Nullzeit-Deformator (Metagyrrus)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Zeitreisegerät der Metagyrrus. Für das Gerät der Terraner, siehe: Nullzeitdeformator.

Der Nullzeit-Deformator ist ein Zeitreisegerät der Metagyrrus.

Technische Details

Die schlanke Kuppel besteht aus schwarzsilbernem Material. Wie beim terranischen Deformator stellt die Hülle beim Aufbau des Nullzeitfeldes einen der Zeitlinienpole dar. (Atlan 847)

Im Inneren führt ein Pneumolift zu einer von vier Galerien, die die Innenwand der Hülle in gleichbleibenden Abständen umlaufen. Ein Transportband führt in einem durchsichtigen Tunnel weiter zu einer kugelförmigen Vorrichtung, die mechanisch im geometrischen Mittelpunkt der Kuppel aufgehängt ist. (Atlan 847)

Bildschirme in der »Nullfeldzentrale« gewähren den Blick sowohl in das Innere des Nullzeit-Deformators, als auch auf die äußere Umgebung. An der Innenwand der Kuppel sind sechs Energieerzeuger gleichmäßig verteilt, die nach dem Prinzip von Nug-Schwarzschild-Reaktoren arbeiten. (Atlan 847)

Das Zeitreisegerät der Metagyrrus ist raumflugtauglich und kann sowohl mit Unterlicht- als auch mit Überlichtgeschwindigkeit durch das Weltall fliegen. An Bord befinden sich zwei tropenförmige Beiboote. (Atlan 847)

Geschichte

Im Frühjahr 3821 erreichte die DURHUF den Wikipedia-logo.pngplanetarischen Nebel Schwarzer Dämon. Ban-Shuddar informierte seine Gefährten an Bord, dass für ihr Vorhaben, in tiefster Vergangenheit ein Sicherheitsprogramm zu installieren, um die Erzeugung des Jetstrahls von Alkordoom zu verhindern, ein Nullzeit-Deformator von Nöten sei. Dieser befand sich in dem kleinen Internraum im Schwarzen Dämon, den die Zeitchirurgen aus einer Sonne erzeugt hatten, die kurz davor gestanden hatte, zu einer Supernova zu werden. (Atlan 847)

Bei seiner Reise in die Vergangenheit wurde der Nullzeit-Deformator sechsmal von spindelförmigen Kampfstationen derer aus der Zeitschule von Rhuf aus dem Zeitstrom »geholt«. Nachim-Kussa gelang es jedes Mal, seine »Kollegen« von der Wichtig- und Richtigkeit der Expedition zu überzeugen. (Atlan 847)

Am Ende der Reise setzte der Deformator die Normal- und Überlichttriebwerke ein, um über den Zwischenraum jene Station der Metagyrrus zu erreichen, die den Intern-Kosmos aufschaltete. (Atlan 847)

Diese Station befand sich auf einem kleinen Planeten, der als einziger eine rote Zwergsonne umkreist. Die radförmige Station hatte einen Gesamtdurchmesser von 3500 Metern und war 150 Meter hoch. Sie lag am Rand eines vulkanischen Kraters in einem kleinen Ringgebirge. Aus dem Kraterschlot stieg ein dünner Rauchfaden auf. Die Luft im Inneren der Station stank während des Besuchs von Atlan und seinen Begleitern penetrant nach verfaulten Lebensmitteln. Die zu Staub zerfallenen Überreste schwebten unsichtbar in der Luft. 15 mumifizierte Metagyrrus in geschlossenen Raumanzügen wurden gefunden, die sich anscheinend selbst vergiftet hatten. (Atlan 847)

Da die Stationspositronik die Daten des Zentrumsleuchtens von M-87 gespeichert hatte, war es möglich, das Sicherheitsprogramm mithilfe der Metagyrrus in eineinhalb Tagen zu installieren. Durch den mehrfach gesicherten Kode konnte es aus der Realzeit heraus aktiviert werden. Den Kode kannte nur Atlan. (Atlan 847)

Zurück im Jahre 3821 war das Ringgebirge mit dem vulkanischen Schlot, aus dem ein dünner Rauchfaden aufstieg, noch immer vorhanden. Von der alten Schaltstation war aber nichts mehr zu sehen. Der Nullzeit-Deformator kehrte zum Schwarzen Dämon zurück, wo die Metagyrrus eine Veränderung der künstlichen Gravitationskonstante feststellten. Ban-Shuddar flog alleine mit einem Beiboot in die Materieballung. Der Metagyrru funkte eine Warnung an den Nullzeit-Deformator. Etwas Fremdes war in den Internraum eingedrungen und hatte die Gravitationskonstante verändert. Alle in der Hohlsonne lebenden Metagyrrus wurden übernommen. Die Falle, von der das Fremde nichts wusste, war aber nicht zugeschnappt. Um zu verhindern, dass der Nullzeit-Deformator in seine Gewalt geriet und mit diesem in der Vergangenheit das installierte Sicherheitsprogramm gelöscht wurde, bereitete Ban-Shuddar alles vor, um die Hohlsonne innerhalb kürzester Zeit implodieren und in ein Schwarzes Loch verwandeln zu lassen. (Atlan 847)

Auf Atlans Befehl wendete der Nullzeit-Deformator, beschleunigte mit Höchstwerten und ging zum Linearmanöver über. Die Staubhülle des Internraums zog sich blitzartig zusammen. Ban-Shuddar hatte sich und alle im Internraum befindliche Metagyrrus geopfert, um Atlan die Chance zu geben, den wahnwitzigen Plan zu verwirklichen. (Atlan 847)

Quelle

Atlan 847