Intern-Kosmos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Intern-Kosmos ist ein spezieller Bereich im Inneren der Zeitfestung.

Übersicht

Es handelt sich gewissermaßen um ein Weltall innerhalb der Festung. Hier herrschen Wikipedia-logo.pngSchwerelosigkeit und Vakuum. Es gibt 16.900 Sonnensysteme mit Zehntausenden von Planeten und Monden. Neben riesigen Staubwolken existiert auch eine Fünf-D-Feldlinien-Gravitationskonstante. Zugang zum Intern-Kosmos erhält man durch die Adaptionsschleusen. (Atlan 800)

Geschichte

Im August 3820 drangen Goman-Largo, Neithadl-Off, Dartfur und Errenos in eine der Adaptionsschleusen ein. Nachdem sich das gegenüberliegende Schott geöffnet hatte, war der Weltraum zu sehen. Dartfur rief ein Boot herbei, das er einst verstecken konnte, ehe er eingefangen wurde. Die Gefährten gingen an Bord. Das Boot legte ab, flog in den Intern-Kosmos hinaus und wechselte in den Linearraum über. Bei einer großen blauen Sonne stürzte das Boot in den Normalraum zurück. Bei einer großen Staubwolke wurde die RA-perfekt gefunden. (Atlan 800)

Im Frühjahr 3821 fasste Atlan den Plan, in die Vergangenheit zu reisen und die Erzeugung des Jetstrahls von Alkordoom zu verhindern. (Atlan 847)

Dies hätte wahrscheinlich zur Folge, dass der Intern-Kosmos gewaltigen Veränderungen unterworfen werden würde. Mit großer Wahrscheinlichkeit käme es zur Auflösung der Zeitgruft und der Zeitfestung als Barriere zwischen Makrokosmos und dem Mikrokosmos des Intern-Raumes. Dieser Mikrokosmos würde in eine Art Dimensionsschale eingebettet werden, um einen direkten Kontakt mit dem Makrokosmos zu verhindern. Erst im Verlauf von Hunderttausenden von Jahren würde der Intern-Kosmos an die Verhältnisse des Makrokosmos angepasst und in diesen integriert werden. Das würde zum Verschwinden der Barriere führen und die Welten und Völker des Intern-Kosmos wären ganz normale Welten und Völker des Makrokosmos. (Atlan 847)

Quellen

Atlan 800, Atlan 847