Jaminina

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jaminina war eine Bewohnerin der Stadt Assur auf Terra.

Erscheinungsbild

Sie war hochgewachsen, hatte dunkelbraunes Haar und grüne Augen. Ihre Stimme war tief. (Assur)

Geschichte

Jaminina war im Jahre 1840 v. Chr. eine ausgezeichnete Elfenbeinschnitzerin. Sie verbrachte eine leidenschaftliche Nacht mit Atlan-Shar. Am nächsten Morgen nahm er Jaminina mit zum Hof von Mikaylu. (Assur)

Nach der Zerstörung des Mondes der Ter-Quaden traf Atlan-Shar in Assur wieder auf Jaminina und nahm die Elfenbeinschnitzerin mit in den Palast Naramshins. Dort erhielt Atlan-Shar den Auftrag, ein Untier unschädlich zu machen, das Reiter und Karawanen angriff. Atlan, Zakanza-Upuaut, Ptah-Sokar und Jaminina kehrten zum Gutshof Mikaylus zurück. Dort studierte Atlan-Shar mit Jaminina die erhaltenen Schrifttäfelchen, unterstützt von Rico, der über eine Spionsonde mit seinem Herrn in Verbindung stand. Bald waren alle Punkte auf einer Karte eingetragen, an denen das Ungeheuer aufgetreten war. (Assur)

Mit dem Gleiter machten sich Atlan-Shar, Ptah-Sokar und Jaminina auf, um das Raubtier zu suchen. Endlich maß Ricos Sonde Metall an, während Ptah eine Bewegung wahrnahm. Der Fremde wurde mit den Waffen der beiden Männer völlig aufgelöst. Nur ein flacher Krater blieb im Wüstensand zurück. Der Gleiter kehrte zum Gutshof zurück. (Assur)

Nach vielen wunderbaren Tagen mit Jaminina war für Atlan die Zeit des Abschieds gekommen. Er mischte ein Schlafmittel in den Wein und verließ mit Ptah und Zakanza im Gleiter Assur und das Gehöft Mikaylus. (Assur)

Quelle

Assur