Jared Coln

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jared Coln war einer der ersten Terraner, die zu einem Chromunder transformiert wurden.

Erscheinungsbild

Er war 1,90 Meter groß und wog 75 Kilogramm. Coln hatte hellblaue Augen und war fast kahl. (PR-TB 8)

Charakterisierung

Der Mathematiker war geschäftstüchtig und gerissen. (PR-TB 8) Seymour Alcolaya war von Colns Redefertigkeit beeindruckt. (PR-TB 186)

Geschichte

2326 war er einer derjenigen, die den Flug der JUMPING KANGAROO vorantrieben. Er hatte drei Jahre Arbeit in die Sanierung des Raumschiffes gesteckt. Kurz vor seinem Start verliebte sich Coln in Venda Noce, die als Sekretärin für Reginald Bull arbeitete. Sie verabredeten sich für ein Treffen nach Colns Rückkehr. (PR-TB 8)

Als das Schiff nach einer missglückten Transition in der Nähe von Chromund strandete und offenbar wurde, dass eine Rückkehr nach Terra unmöglich war, gehörten er und Cendè Nevers zu den ersten Terranern, die sich an die Umweltbedingungen der neuen Welt anpassen ließen, um dort zu überleben. Coln war es auch, der aufgrund der durch die angepassten Augen veränderten Wahrnehmung der neuen Heimatwelt den Namen Chromund »Welt der Farben« gab. (PR-TB 8) Coln ging eine Beziehung mit Nevers ein, die 2336 bei einem Unfall von einem Baum erschlagen wurde. (PR-TB 10)

Im Jahre 2336 gelangte Coln zusammen mit Stuart Rushbrook und Seir Daiton durch das Geistwesen Axhalaisom zur Erde und berichteten dort vom Schicksal der nach DaGlausch Verschlagenen. Bei der Rückkehr nach Chromund begleitete sie Venda Noce, die noch immer auf Colns Rückkehr gewartet hatte. Dort ließ sie sich an die Umweltbedingungen Chromunds anpassen und in eine Chromunderin verwandeln und wurde Colns Frau. (PR-TB 10)

Um das Jahr 2357 gelangten Noce, Coln und ihr Sohn Reginald mit dem Energiewesen Axhalaisom nach Ngardmaun in Andromeda. Jared Coln wollte dort ein Raumschiff bauen. 2361 landete die VANESSA auf dem Planeten. Coln konnte deren Kommandant Seymour Alcolaya als Unterstützer gewinnen. (PR-TB 32)

Irgendwann zwischen 2380 und 2385 starb Jared Coln bei einem Unfall, als er eine meteorologische Station reparieren wollte. Da er sich irgendwann vor seinem Tod im Tal der Unsterblichen aufgehalten hatte, ging Colns Bewusstsein auf Kalen Rushbrook über. Dieser ermöglichte 2385 Reginald Bull bei dessen Besuch auf Chromund mit dem verstorbenen Coln zu sprechen. (PR-TB 186)

Quellen

PR-TB 8, PR-TB 10, PR-TB 32, PR-TB 186