Stuart Rushbrook

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Doktor Stuart Rushbrook war ein terranischer Mediziner, Träger des Crest-Gedächtnispreises und lebte im 24. Jahrhundert. Er hatte mindestens zwei Kinder: Tison und Kalen.

Erscheinungsbild

Im Jahre 2326 war er 30 Jahre alt, hager und schwarzhaarig. (PR-TB 8)

Charakterisierung

Rushbrook war intelligent, aber nicht geschäftstüchtig. (PR-TB 8)

Geschichte

Rushbrook studierte an der Universität von El Paso und erhielt 2326 für seine Promotionsarbeit aus dem Jahre 2323 über »Das Prinzip der Anpassung an artfremde Lebensumstände« im Bereich der medizinischen Grundlagenforschung den Crest-Gedächtnispreis. Der Preis wurde von Perry Rhodan überreicht. (PR-TB 8)

Kurz danach brach er zusammen mit 41 weiteren Terranern mit dem Raumschiff JUMPING KANGAROO auf, um sich die Milchstraße anzusehen. Am 4. August 2326 wurde das Schiff während einer Transition von einer gravitationsenergetischen Schockfront erfasst und rematerialisierte am Rand der Galaxie DaGlausch. Da nur ein extrem lebensfeindlicher Planet in der Reichweite der JUMPING KANGAROO lag, wandte Rushbrook seine prämierte Anpassungstheorie an und konstruierte eine Anlage, mit der die Überlebenden an die Verhältnisse des Planeten – dreifache Erdschwerkraft, Stickstoffatmosphäre mit zwanzigfachem Überdruck und einer Ökologie mit Stickstoff-Ammoniakzyklus auf Kohlenwasserstoffbasis – angepasst werden konnten. Die derart transformierten Terraner wurden zu Goldenen Menschen. Sie landeten auf dem Planeten, der von Jared Coln den Namen Chromund bekommen hatte. Sie wurden somit die ersten Chromunder. Auch Rushbrook unterzog sich der Umwandlung und verließ als Letzter das Raumschiff. (PR-TB 8)

Auf Chromund ging Rushbrook eine Beziehung mit Elva Akihan ein. Ihr gemeinsames Kind war Tison Rushbrook. Im Jahre 2336 gelangten Stuart Rushbrook, Jared Coln und Seir Daiton durch das Geistwesen Axhalaisom zur Erde und berichteten dort vom Schicksal der nach DaGlausch Verschlagenen und von Rushbrooks Anpassungsprozess. Danach kehrten sie zurück nach Chromund. (PR-TB 10)

Im Oktober 2385 freute sich Rushbrook über ein Wiedersehen mit Reginald Bull, der an Bord der BLACK STAR DaGlausch erricht hatte, um einem Hilferuf der Chromunder und Pearlianer zu folgen, die von einer Invasion der Hulkoos bedroht waren. (PR-TB 186)

Quellen

PR-TB 8, PR-TB 10, PR-TB 186