Jefromo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jefromo ist ein Planet der grünen Sonne Hellax-Nord in der Kleinen Magellanschen Wolke.

Allgemeines

Der Planet hat eine Schwerkraft von 0,97 g und eignet sich zur Besiedlung durch Humanoide. (PR 1092)

Geschichte

Ende des 24. Jahrhunderts wurde auf Jefromo eine Station eines geheimen akonischen Transmitternetzes errichtet, die später in Vergessenheit geriet. (PR 1092)

In der Zeit der Kosmischen Hanse wurde auf dem Planeten eine Kolonie errichtet. Die Transmitterstation wurde nicht entdeckt, man fand lediglich ein leeres Depot. Auf Jefromo lebten im Jahre 425 NGZ rund 17.000 Siedler. Sie wurden im Dezember desselben Jahres durch eine Seuche bedroht, die das menschliche Rückenmark befiel und nach 23 Tagen zum Tod führte. Der Schwere Holk INAUGURATION sollte Kosmobiotika nach Jefromo bringen, wurde aber infolge der Aktivierung des Hyperraumdestruktors aus dem Hyperraum gestoßen und saß in 300 Lichtjahren Entfernung von Jefromo fest. (PR 1092)

Man hätte den Planeten mit dem Bordtransmitter erreichen können, doch auf Jefromo existierte keine Gegenstation. Perry Rhodan erfuhr von der Katastrophe und bat die Tigerbande um Hilfe. Die Gruppe rund um den Anführer Kitsaiman hatte das akonische Transmitternetz wiederentdeckt und konnte von einer Station dieses Netzes aus die Karracke KERUBIN erreichen. Mit dem starken Bordtransmitter der KERUBIN ließ sich die Tigerbande in die INAUGURATION versetzen. Kitsaiman nahm Funkverbindung mit Jefromo auf und erklärte den Siedlern, dass sich unter dem leeren Depot vermutlich eine Station des alten Transmitternetzes befand. Diese wurde gefunden und ließ sich aktivieren. So konnten die Siedler gerettet werden. (PR 1092)

Quelle

PR 1092