INAUGURATION

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die INAUGURATION war ein Schwerer Holk der Kosmischen Hanse.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Dezember 425 NGZ transportierte die INAUGURATION Kosmobiotika in die Kleine Magellansche Wolke. (PR 1091) Auf der dortigen Siedlungswelt Jefromo war eine tödliche Seuche ausgebrochen. Aus diesem Grund war ein von dem Exopathologen Pinox Marchand geleitetes medizinisches Team von Tahun an Bord der INAUGURATION. Die Lieferung der Medikamente musste schnell erfolgen, denn die Seuche führte innerhalb von 23 Stunden zum Tod. (PR 1092)

Als die Porleyter den Hyperraumdestruktor aktivierten, um die Milchstraßenvölker für deren Ungehorsam zu bestrafen, wurde die INAUGURATION ebenso wie unzählige andere Raumschiffe aus dem Hyperraum gestoßen. Per Hyperfunk wurde ein Notruf nach Terra abgesetzt. So erfuhr Perry Rhodan, dass der Wirkungsradius des Hyperraumdestruktors zehnmal größer war als von den Porleytern beabsichtigt. (PR 1091) Die INAUGURATION war zu diesem Zeitpunkt nur noch 300 Lichtjahre von Jefromo entfernt und hätte den Planeten mit dem Bordtransmitter erreichen können, doch auf Jefromo existierte keine Gegenstation. Sponsera Kaboff forderte ein Schiff mit Transitionstriebwerk von HQ-Hanse an, aber es war keines verfügbar. (PR 1092)

Stattdessen bat Perry Rhodan die Tigerbande um Hilfe. Die Gruppe rund um den Anführer Kitsaiman hatte ein uraltes akonisches Transmitternetz entdeckt und konnte von einer Station dieses Netzes aus die Karracke KERUBIN erreichen. Mit dem starken Bordtransmitter der KERUBIN ließ sich die Tigerbande in die INAUGURATION versetzen. Kitsaiman nahm Funkverbindung mit Jefromo auf und erklärte den Siedlern, wo sie möglicherweise eine Station des alten Transmitternetzes finden konnten. Es war tatsächlich eine solche Station vorhanden. Sie ließ sich aktivieren und so konnten die Siedler gerettet werden. (PR 1092)

Quellen

PR 1091, PR 1092