Jeremiah Goslin (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Jeremiah Goslin (Spitzname »Totengräber«) war ein terranischer Anwalt, der für NATHAN arbeitete.

Erscheinungsbild

Goslins Markenzeichen war eine Wikipedia-logo.pngMelone. Dazu trug er einen schwarzen Anzung und führte einen altmodischen Aktenkoffer mit sich. (PR Neo 220, Kap. 3)

Charakterisierung

Goslin war ein extrem erfolgreicher Anwalt, es sind nur zwei Fälle bekannt, in denen er verlor. Außerdem sprach er fließend Arkonidisch und sieben weitere Sprachen. (PR Neo 220, Kap. 4)

Er mochte Weißwein und klassische Musik. Eine besondere Vorliebe hatte er für den Komponisten Wikipedia-logo.pngMax Bruch. (PR Neo 220, Kap. 4)

Geschichte

Goslin wurde in Wikipedia-logo.pngSouthwark, einem Stadtbezirk von London, geboren. Er studierte zunächst Rechtswissenschaft in Harvard und München, dann promovierte er Wikipedia-logo.pngsumma cum laude in Rechtspolitik an der University of Melbourne. Außerdem erwarb er einen zusätzlichen Abschluss in vergleichender Rechtstheorie mit dem Schwerpunkt Exojurisprudenz. (PR Neo 220, Kap. 4)

Im Jahr 2071 verlor Goslin erstmals einen Fall. Später wurde bekannt, dass er befangen war, da er eine Affäre mit der Gegenseite hatte. Der Fall wurde wieder aufgerollt und Goslin verlor für ein Jahr seine Anwaltslizenz. Danach verlor er bis 2089 keinen einzigen Fall. (PR Neo 220, Kap. 4)

In den 2080er Jahren arbeitete Goslin vornehmlich für NATHAN und sorgte dafür, dass diesem auf Luna weitgehend freie Hand gelassen wurde. (PR Neo 220, Kap. 4)

Im Jahr 2088 vertrat Goslin einen Bakmaá, der Stella Michelsens Roboterhund Diamond schwer beschädigt hatte. Er machte Wikipedia-logo.pngdiplomatische Immunität geltend, forderte ein robotpsychologisches Gutachten von Diamond und zwang Michelsen, ihre Eignung als Diamonds Halterin nachzuweisen. Goslin und sein Mandant gewannen den Prozess. (PR Neo 220, Kap. 4)

Im Jahr 2089 vertrat Goslin im Auftrag NATHANS Perry Rhodan, als dieser sich für den Diebstahl der FANTASY verantworten musste. Goslins Verteidigungsstrategie wurde von Rhodan selbst durchkreuzt, als dieser ein umfassendes Geständnis ablegte und sich schuldig bekannte. Rhodan wurde daraufhin von der Kommission wegen Amtsmissbrauchs seines Postens als Protektor der Terranischen Union enthoben. (PR Neo 220, Teil I)

Quelle

PR Neo 220