Jindu da Phathane (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Jindu da Phathane war der Kommandant des arkonidischen Kreuzers ZHY'ARK während des Methankrieges.

Erscheinungsbild

Da Phathane wirkte etwas älter, schmaler und hatte die langen weißen Haare im Nacken zusammengefasst. Die Blicke seiner tief liegenden Augen huschten wie Nagetiere durch den Raum. (PR Neo 260, Kap. 12)

Charakterisierung

Da Phathane war sehr ehrgeizig und wollte unbedingt weiterkommen. Er war sehr misstrauisch. (PR Neo 260, Kap. 12 und 14)

Geschichte

Da Phathane gehörte mit seinem Kreuzer ZHY'ARK zu jenem Geleitzug, der unter der Führung von Kolak da Hozarius Aufbaumaterial zur Debtrelkolonie bringen sollte. Der Geleitzug geriet in einen Hinterhalt der Maahks und wurde von der SOL gerettet.

Da Phathane gehörte auch zum Inspektionskommando, das von da Hozarius auf die SOL geschickt wurde und von Kernon da Naragg geleitet wurde. Da Phathane wollte sich hervortun und unbedingt beweisen, dass die SOL kein Geheimprojekt der Arkoniden, sondern eine Falle der Methans war. Atlan da Gonozal hatte vorausgesehen, dass einer der auf die SOL entsandten Inspekteure genau über diese Charaktereigenschaften verfügen würde, lenkte da Phathanes Verdacht auf die Energieerzeugung des Raumschiffes und ließ dort eine verdächtige Situation entstehen. Als sich dann da Phathane in einen Gefahrenbereich begab, aus den ihn nur Omar Hawk retten konnte, war er blamiert und musste sich von da an im Hintergrund halten.

Als dann da Hozarius und die anderen Mitglieder des Verbandes überzeugt waren, dass die SOL, arkonidischer Tarnname SHE, tatsächlich ein Geheimprojekt ihres Volkes war und sie nach Arkon eskortieren wollten, war es da Phathane, der die Frachter weiter zur Debtrelkolonie geleiten sollte und daher an dem viel prestigeträchtigeren Einsatz nicht teilnehmen konnte. (PR Neo 260, Kap. 12)

Quelle

PR Neo 260