Kolak da Hozarius (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Kolak da Hozarius war Dreimondträger und Kommandant des Schlachtschiffes TAIGOR während des Methankrieges.

Erscheinungsbild

Da Hozarius war hochgewachsen, hager und hatte weiße, schulterlange Haare. Er hatte eine kleine, rötliche Narbe an seinem linken Mundwinkel, die ihm ein missmutiges Aussehen verlieh. (PR Neo 260, Kap. 10)

Geschichte

Da Hozarius geleitete einen Konvoi von Frachtern mit Aufbaumaterial für die Debtrelkolonie, als er mit seinem Verband bei Westerhout 40 in einen Hinterhalt der Maahks geriet. Die SOL startete einen Entlastungsangriff und sandte auch die Zielkoordinaten einer gemeinsamen Fluchttransition. Da Hozarius konnte dieses Verhalten nicht einordnen, es erschein ihm höchst verdächtig, sodass er die SOL am Zielort einschließen ließ und unter Feuer nahm. Daraufhin meldete sich Atlan da Gonozal und sandte seine Kennnummer als Kristallprinz. Doch da Hozarius bestand darauf, ein Inspektionskommando an Bord der SOL zu schicken, um sich davon zu überzeugen, dass Methans Atlan nicht als Geisel gefangen halten würden. (PR Neo 260, Kap. 8, 9, 10, 11)

Atlan ließ schnellstmöglich alle Beschriftungen auf den Gängen in arkonidisch ändern und eine Auswahl von Bordpersonal, das den Inspekteuren begegnen könnte, in eilends hergestellte zeitgenössische arkonidische Uniformen stecken. Die Inspekteure wurden überzeugt. Sie waren insbesondere über die modernen Waffensysteme, die zur Schau gestellt wurden, begeistert. Man erhoffte sich davon tatsächlich eine Wende des Krieges. Da Hozarius bestand anschließend darauf, die SOL nach Arkon zu eskortieren. (PR Neo 260, Kap. 12, 14, 15)

Auf dem Weg nach Arkon musste die SOL ein Hauptkampfgebiet mit den Maahks durchqueren. Bei einem Orientierungsstopp bei einem Pulsar brachen aus dessen Ortungsschatten plötzlich 700 Maahk-Raumer, die sich dort für eine Offensive ins Glowartsystem gesammelt hatten. Da Hozarius flog mit seiner TAIGOR direkt den Maahks entgegen und wurde vernichtet. Die SOL und die anderen Begleitschiffe wurden von den Gon-Mekara unter Leticron herausgehauen. (PR Neo 261, Kap. 2)

Quellen

PR Neo 260, PR Neo 261