Omar Hawk (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Omar Hawk (Begriffsklärung).

Der Oxtorner Omar Hawk war zunächst ein Agent von NATHAN und später ein Besatzungsmitglied der CREST II.

Neo233.jpg
PR Neo 233
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Hawk war etwa 1,90 m groß und schlank. Sein Schädel war kahl, seine Haut olivbraun, die schwarzen Augenbrauen buschig. Seine Stimme war tief und kräftig. (PR Neo 233, Kap. 1, 16, PR Neo 235, Kap. 3)

Charakterisierung

Hawk war es wichtiger, Leben zu retten, als sich genau an seine Anweisungen zu halten. (PR Neo 233, Kap. 1)

Er war empathisch veranlagt. (PR Neo 235, Kap. 9)

Hawk hatte eine Abneigung gegen MINSTREL. (PR Neo 233, Kap. 2)

Seit er ein Kind war, war die Vorstellung, blind zu sein, sein größter Albtraum, da dies für ihn absolute Hilflosigkeit bedeutete. (PR Neo 233, Kap. 11)

Aufgrund seines Berufes kam er selten dazu, sich etwas zu gönnen. Trotzdem betrachtete er sich selbst als einen Genießer. (PR Neo 233, Kap. 2)

Er war als Hochenergietechnikingenieur und Positronikwissenschaftler ausgebildet. (PR Neo 251, Kap. 3)

Fähigkeiten

Laut dem MINSTREL, für den Francesco Abberline übersetzte, war Hawks Genveränderung (Zitat) »sehr gelungen«, wodurch er Fähigkeiten hatte, über die andere Oxtorner nicht verfügten. So ging der MINSTREL davon aus, dass Hawk aufgrund seiner Kompaktkonstitution in der Lage sein würde, einen Zeitbrunnen zu benutzen, obwohl sterbliche Individuen, die keine Zeitträger sind, die Passage durch einen Zeitbrunnen nicht überleben, Oxtorner eingeschlossen. (PR Neo 233, Kap. 2)

Hawk beherrschte mehrere irdische Sprachen und deren Schriften, sowie die Dialekte, die in den terranischen Kolonien gesprochen wurden. Außerdem sprach und las er Arkonidisch und Ferronisch. Darüber hinaus hatte er einen implantierten Translator, der es ihm ermöglichte, viele weitere Sprachen zu verstehen und zu sprechen, jedoch nicht zu lesen. (PR Neo 233, Kap. 6, 13)

Hawk war mindestens teilweise immun gegen telepathische Sondierung. (PR Neo 233)

Geschichte

Omar Hawk verlor im Alter von 11 Jahren seine Eltern und kam in ein Waisenhaus. Dort lernte er Yael kennen. Im Alter von 16 Jahren verließen die beiden das Waisenhaus und wurden von NATHAN für ein Studium vorgeschlagen. Hawk studierte Hochenergietechnik mit dem Nebenfach Positronikwissenschaften. Hawk und Yael heirateten später und waren einige Jahre zusammen, bis Yael in den Springfluten der Yall-Geysire ums Leben kam. (PR Neo 271, Kap. 10)

Nach dem Tod seiner Frau richtete Hawk sich auf ein Leben allein ein. (PR Neo 233, Kap. 1)

Im Jahr 2090 besaß er einen Bungalow in Nevertheless. (PR Neo 233, Kap. 2)

Wenn er im Auftrag NATHANS unterwegs war, handelte er oft offiziell als Agent der Abteilung III, die jedoch nicht von seinem eigentlichen Ziel informiert war. (PR Neo 233, Kap. 1)

2090: Odyssee durch die Zeitbrunnen

Zu Beginn der vierten Embolischen Welle im April 2090 war Hawk im Auftrag NATHANS auf Imart, um den Zeitbrunnen aufzuspüren, den die Hyperinpotronik dort vermutete. Er hatte Erfolg, und fand den inaktiven Zeitbrunnen in einer abgelegenen Schlucht. Dort war er kurzzeitig einem schwarzen Dunst ausgesetzt, der aus dem Zeitbrunnen aufstieg. (PR Neo 233, Kap. 1, PR Neo 240, Kap. 1)

Nicht lange danach erhielt er von einem MINSTREL auf Oxtorne die Mission, mittels des oxtornischen Zeitbrunnens nach Plophos zu reisen, um die dortige Situation zu sondieren. Nach Einschätzung des MINSTREL war der Zeitbrunnen der einzige Weg, um unbemerkt nach Plophos zu gelangen, nachdem die Kolonie von Iratio Hondro isoliert worden war. Auf seinem Weg zum Zeitbrunnen in Bonedrift Cove rettete Hawk einem Okrill das Leben, der beim Versuch, sich an einer Voltafere aufzuladen, in deren Spannungsfeld hängengeblieben war. (PR Neo 233, Kap. 2)

Hawk überlebte die Reise im Zeitbrunnen, gelangte jedoch nicht nach Plophos, sondern begann eine Odyssee, bei der er viermal in kurzer Folge einen Zeitbrunnen durchquerte: Zunächst landete er auf Kahalo, verließ den Planeten aber bald in Ermangelung eines anderen Weges durch den Zeitbrunnen. Dieser brachte ihn in ein Gebäude, eine Station oder ein Raumschiff, dessen Architektur auf die Loower als Erbauer hindeutete. Dort wurde Hawk von einer Stimme in einer ihm unverständlichen Sprache bedroht und schließlich mittels Energiestrahlen in den Zeitbrunnen zurück getrieben. Als nächstes fand er sich im freien Weltraum wieder, und driftete schräg von etwas weg, das wie ein gigantischer Zeitbrunnen wirkte. Bevor er erstickte, tauchte er wieder in dieses Objekt ein. Schließlich erreichte er die CREST II durch die Zeitpfütze, die NATHAN dort installiert hatte. Er kam dort mit einer Zeithaut überzogen an, was erklärte, wie er die wiederholten Passagen durch den Zeitbrunnen überstehen konnte. (PR Neo 233)

Auf seiner Reise war ihm der Okrill, den er gerettet hatte, unbemerkt gefolgt. Als Hawk infolge seiner Zeitbrunnenpassagen einen Herzstillstand erlitt, Wikipedia-logo.pngdefibrillierte dieser ihn mit seiner Zunge und rettete ihm so das Leben. Dann durchstreifte der Okrill die CREST II, um eine Möglichkeit zu finden, sich wieder elektrisch aufzuladen. Die Verwüstungen, die er dabei anrichtete, führten schließlich zur Entdeckung der beiden blinden Passagiere und der Zeitpfütze. Zum Zeitpunkt der Entdeckung hatten Hawk und der Okrill sich schon erneut getroffen und Hawk hatte ihm den Namen Watson gegeben. (PR Neo 233)

2090: An Bord der CREST II

Hawk und Watson blieben für den Rest der Mission im Gebiet des Omnitischen Compariats an Bord der CREST II. (PR Neo 233)

Kurze Zeit nach ihrer Ankunft war Hawk Mitglied des Landungsteams um Perry Rhodan, das auf Gorrash-Kollk den Couhl entwendete, um ihn an Bord der CREST II als Waffe einzusetzen. Watson, der in der Obhut von Danielle Pyme zurückgeblieben war, entkam, folgte dem Landungsteam und half ihm mehrfach aus gefährlichen Situationen. (PR Neo 235)

Daraufhin waren Hawk und Watson regelmäßig Teil von Außenteams. So gehörten sie zu dem Team, das das Loowerschiff DONDERVAND bordete, nachdem die CREST II dieses aus dem Gravitationsfeld eines Schwarzen Lochs gerettet hatte. Wenig später infiltrierten sie mit Perry Rhodan, Gucky, Bingdu, Merkosh und Ronald Tekener die von den Shafakk belagerte Raumstation Jad-Kantraja. Dort verhinderten die beiden gemeinsam mit dem Shafakk Worrik Rhenn, mit dem sie ein Zweckbündnis geschlossen hatten, die Zerstörung der Station, als der Eschatolit Kefallan versuchte, eine zuvor entschärfte Bombe scharf zu machen, die das Haupttriebwerk der Station außer Gefecht gesetzt hätte. (PR Neo 236, PR Neo 237)

Nach der Ankunft der CREST II im Gadenhimmel wurden Perry Rhodan und Ronald Tekener von Mem Kauperon nach Drem-Doreus eingeladen. Hawk beschloss, die beiden mit Watson zu begleiten, um für ihre Sicherheit zu sorgen. Als die versammelten Omniten während ihres Konklave von Shafakk-Aahn Borrt Atrrago angegriffen wurden, griff Hawk ein und begann einen Zweikampf mit dem Shafakk. Als dieser die Oberhand gewann und Hawk in Lebensgefahr geriet, setzte Watson Atrrago mit einem elektrischen Zungenschlag außer Gefecht und tötete ihn anschließend. (PR Neo 238)

...

In den Folgejahren gehörte Hawk die meiste Zeit zur Stammbesatzung der CREST II. (PR Neo 251, Kap. 3)

2102: In M 3

Im Jahr 2102 befand Hawk sich mit Watson an Bord der CREST II, als diese mit der Erde und dem Mond ins Akonsystem versetzt wurde. Als Perry Rhodan auf die SOL wechselte, um eine Expedition nach Bacor-Kavi, dem Zentrum von M 3, zu leiten, waren Hawk und Watson Teil des Teams, das ihn begleitete. (PR Neo 250, Kap. 12, PR Neo 251)

Die SOL durchdrang die Dunkelwolke, die Bacor-Kavi umgab. Danach befand sich das Schiff in einem Raum, der wesentlich größer war als die Dunkelwolke, in die sie hineingeflogen waren – der Raum enthielt mehrere Galaxien. Geoffry Abel Waringer mutmaßte, dass es sich hierbei um eine Dimensionsblase handelte. Das Äußere der Blase (also die Dunkelwolke) war nicht mehr zu orten. (PR Neo 251, Kap. 15)

Kurz darauf waren Hawk und Watson Teil eines Teams, das auf dem Planeten EMschen den Haluter Icho Tolot und die Bestie Tro Khon entdeckte und rettete. (PR Neo 251)

   ... todo: PR Neo 258 ...

Quellen

PR Neo 233, PR Neo 235, PR Neo 236, PR Neo 237, PR Neo 238, PR Neo 240, PR Neo 250, PR Neo 251, PR Neo 271