Mem Kauperon (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Omnit Mem (jad) Kauperon war 2090 der Fokussor des Konziliats der Omniten und der Duktor seiner Gade.

Erscheinungsbild

Im Vergleich zu anderen Omniten war Kauperon groß. (PR Neo 238, Kap. 8)

Charakterisierung

Nachdem Kauperon zum Fokussor aufgestiegen war, ließ er niedriger gestellte Omniten gerne seinen gehobenen Status spüren. (PR Neo 238, Kap. 3)

Er schien wenig Empathie zu besitzen. (PR Neo 238, Kap. 14)

Geschichte

Im Jahr 2059 untersuchte Kauperon den entführten Ronald Tekener und stellte dabei fest, dass es im Erbgut der Terraner Einlagerungen von Halatium gab. Aufgrund dieser Tatsache hoffte er, dass der terranische Organismus der Schlüssel für die Entwicklung eines wirksamen Mittels gegen das Dunkelleben darstellte. Er ließ Tekener zur Quantenpunktierung nach Lashat bringen, wo opronische Ärzte ihn anschließend mit Dunkelleben und Lashat-Pocken infizierten. Tekener wurde mit Glosbengift behandelt und weiterhin als Versuchskaninchen benutzt. (PR Neo 238, Kap. 4)

Im Mai 2090 war Kauperon der Fokussor der Omniten. Ursprünglich hatte er den Namen Mem jad Kauperon getragen, mit seinem Amtsantritt als Fokussor legte er jedoch das übliche »jad« zwischen Eigen- und Gadennamen ab, um anzuzeigen, dass er in dieser Funktion für alle Omniten aller Gaden da war. (PR Neo 238, Kap. 5)

Anmerkung: In PR Neo 238 wird gesagt, dass Kauperon erst seit »kurzer Zeit« der Fokussor sei, und dass er zu der Zeit, als Tekener entführt wurde, eine wesentlich niedrigere Stellung innegehabt habe. Erst danach sei er die Karriereleiter »hinaufgefallen«. In PR Neo 239 wird dagegen gesagt, dass Kauperon schon viele Jahrzehnte zuvor (als Merkosh in den Gadenhimmel kam) der »designierte Fokussor« war. Hier liegt ein Autorenfehler vor.

Als die CREST II in den Gadenhimmel vorstieß, lud Kauperon Perry Rhodan und Ronald Tekener nach Drem-Doreus ein. Gleichzeitig erklärte er das anstehende Konziliat zum Konklave. Nach der Ankunft der Gäste wurde bei Rhodan eine Quantentastung durchgeführt, bei der Kauperon feststellte, dass Rhodan nicht nur ein Zeitträger und relativ unsterblich war, sondern dass er darüber hinaus durch den Biss des Loowers Pankha-Skrin mit Loower-Erbgut »infiziert« worden war. Dies weckte bei Kauperon und den übrigen Omniten die Hoffnung, dass Rhodan in der Lage sein würde, die Neunturmanlage neu zu justieren, um Sagittarius A* – und damit Tihit – noch mehr Materie zu entziehen als bisher. Kauperon bat Rhodan deshalb, die Anlage aufzusuchen und dies zu tun. Rhodan akzeptierte. Da ES und Ernst Ellert die Loower-Anlage manipuliert hatten, setzte die Neujustierung jedoch einen Prozess in Gang, der Tihit zwar aufhalten, gleichzeitig aber das gesamte Milchstraßenzentrum und das Omnitische Compariat verheeren würde. (PR Neo 238, Kap. 14, 19)

Quelle

PR Neo 238