Pankha-Skrin (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Pankha-Skrin.

Der Loower Pankha-Skrin schlüpfte im Jahr 2090 auf der DONDERVAND. Er war wahrscheinlich der Letzte seiner Art.

Geschichte

Die DONDERVAND war etwa 100.000 v. Chr. havariert und trieb seitdem antriebslos im All. Über die Ursache der Havarie war nichts bekannt, da die Schiffsintelligenz Myadra das Ereignis durch Schäden in ihren Speicherbänken »vergessen« hatte. Sämtliche Besatzungsmitglieder des Schiffs starben, doch Myadra gelang es, ein Loower-Ei, das sich an Bord befand, über lange Zeit in Stasis halten. Die ursprüngliche Mission des Schiffes war der Transport des Eis an einen unbekannten Ort, an dem das Loower-Junge schlüpfen sollte. (PR Neo 236)

Die DONDERVAND wurde schließlich von der CREST II gerettet, die zufällig den Notruf des Loowerschiffs aufgefangen hatte. Nachdem terranische Techniker die Energieversorgung des Schiffes wiederhergestellt hatten, wurde in der Stasiskammer unbeabsichtigt der Brutvorgang des Eis gestartet und das Junge schlüpfte. Es durchlief die übliche 18-stündige Reifezeit und drohte dann, verrückt zu werden, da keine erwachsenen Loower zur Verfügung standen, die dem Kind helfen konnten, sein Primärbewusstsein mit seinem Tiefenbewusstsein in Einklang zu bringen. Gucky gelang es schließlich auf telepathischem Wege, diesen Prozess anzustoßen. (PR Neo 236)

Myadra lud daraufhin neun Besatzungsmitglieder der CREST II – Gucky, Sud, Donna Stetson, Rufus Darnell, Josue Moncadas, Omar Hawk, Perry Rhodan, Fred Banner und Charles Dubois – zu der Taufzeremonie Arn Kore ein, bei der das Junge den Namen »Pankha-Skrin« erhielt. (PR Neo 236)

Pankha-Skrin setzte dann an Bord der DONDERVAND die Reise an seinen ursprünglichen Bestimmungsort fort. (PR Neo 236)

Quelle

PR Neo 236