Fred Banner (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Terraner Fred Banner war ein Energie-Ingenieur auf der CREST II.

Erscheinungsbild

Banner war groß und schlank. Seine Haare und Augen waren dunkel, sein Kinn markant. Er hatte eine Baritonstimme. (PR Neo 236, Kap. 3)

Geschichte

Banner wurde in den frühen 2050er Jahren geboren. (PR Neo 236, Kap. 3)

Auf der CREST II leitete Banner ein Team, das neben ihm aus der Positronikpsychologin Donna Stetson und dem IT-Techniker Charles Dubois bestand. Banner unterschätzte systematisch Stetsons Fähigkeiten, was es Dubois ermöglichte, mehr als einmal Stetsons Arbeit und Ideen als seine eigenen auszugeben und dafür Lob zu ernten. (PR Neo 236)

Nachdem die CREST II im Mai 2090 das havarierte Loowerschiff DONDERVAND davor bewahrt hatte, in ein Schwarzes Loch nahe des Milchstraßenzentrums zu stürzen, gehörten Banner, Stetson und Dubois zu den Technikern, die an Bord des Loowerschiffs helfen sollten, die Energieversorgung wieder herzustellen. Sie wurden abgeordert, ein Energieleck in den hydroponischen Gärten zu untersuchen. Dort entdeckten sie das Energiewesen 00101010, das auf unbekannte Weise aus seiner Heimat – dem Schwarzen Loch – an Bord der DONDERVAND »gezogen« worden war. (PR Neo 236)

Es gelang Stetson, mit dem Energiewesen in Kontakt zu treten. Daraufhin versuchten ihr Team, 00101010 dabei zu helfen, in sein Schwarzes Loch zurückzukehren. Dies gestaltete sich jedoch schwierig, da die DONDERVAND mittlerweile in die CREST II eingeschleust hatte, und diese sich auf der Flucht vor angreifenden Shafakkraumern befand. Stetson gelang es aufgrund ihrer Begabung als Positronikpsychologin, mit Hilfe der Loower-KI Myadra mit SENECA in Kontakt zu treten, und die Bordpositronik der CREST II davon zu überzeugen, zu 00101010s Schwarzem Loch zurückzukehren und ein waghalsiges Manöver zu fliegen, bei dem die CREST II dem Ereignishorizont extrem nahe kam. Währenddessen verließ 00101010 das Schiff und erhielt einen gerichteten energetischen Impuls, der ihn in Richtung seiner Heimat lenken sollte. Das Manöver gelang. Ob 00101010 sicher in seiner Heimat ankam, ist unbekannt. (PR Neo 236)

Quelle

PR Neo 236