Rufus Darnell (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Rufus Darnell (*2016/2017) war Chefingenieur auf verschiedenen Großraumschiffen der Terranischen Flotte.

Erscheinungsbild

Der Terraner war hochgewachsen und hager. Auffällig waren seine großen und schiefstehenden Zähne. Im Alter wurde sein Haar schütter. (PR Neo 153, PR Neo 252, Kap. 11)

Charakterisierung

Darnell war Techniker mit Leib und Seele. Seine Freizeit verbrachte er am liebsten beim Lesen von Fachartikeln oder beim Anschauen von Techniksendungen. Nach seiner Pensionierung trat er im Alter von 72 Jahren wieder in den Dienst der Flotte und wurde Chefingenieur auf der CREST II – wenn es nach ihm ginge, würde er bis zu seinem letzten Tag auf seinem Posten bleiben. (PR Neo 224, Kap. 7, 10)

In Stresssituationen biss er sich aufgrund seiner Zahnstellung häufig die Unterlippe blutig. Jedesmal nahm er sich danach vor, das Problem demnächst anzugehen. (PR Neo 153)

Im Laufe der Jahre entwickelte sich eine enge Freundschaft zwischen Darnell und Perry Rhodan. (PR Neo 200, Kap. 15)

Geschichte

Darnell wurde 2016 oder 2017 geboren. (PR Neo 251, Kap. 11)

Am 11. März 2049 unterbreitete er als Chefingenieur des Schlachtschiffs TERRANIA der Schiffsführung seine Analyse der Schäden, die der wracke Maahk-Walzenraumer ASQUOR erlitten hatte. (PR Neo 101)

Im Jahre 2055 war er Ingenieur auf der MAGELLAN und nahm an der Expedition nach Andromeda teil. Als die FERNAO, auf der er als Chefingenieur eingesetzt war, und die MAGELLAN getrennt wurden, hatte er maßgeblichen Anteil an der Bergung einer Funkbake, welche dazu führte, dass die MAGELLAN wiedergefunden werden konnte. (PR Neo 153)

   ... todo: Darnells Geschichte als Chefingenieur der FERNAO, PRN153 - 185 ...

Am 5. März 2058 trat er die Nachfolge des verstorbenen Tim Schablonski als Chefingenieur der MAGELLAN an. (PR Neo 185)

Im Jahr 2088 wurde Darnell – obwohl er mittlerweile 72 Jahre alt und vorher im Ruhestand war – Chefingenieur der CREST II. (PR Neo 200, Kap. 15)

...

Mission im Omnitischen Compariat, 2090

Als Chefiningenieur nahm Darnell auch an der Mission ins Gebiet des Omnitischen Compariats im Jahr 2090 teil. (PR Neo 230)

Nachdem das Raumschiff in Sagittarius A West beinahe von einem Wikipedia-logo.pngGammablitz zerstört worden war, und der Okrill Watson, der unbemerkt auf das Schiff gelangt war, sich an den Ausgängen eines Fusionsmeilers aufgeladen hatte, kam es zu einer Überlastung des Meilers. Die davon ausgehenden Entladungen schlossen vier Techniker ein, von denen zwei verletzt waren. Darnell rettete alle vier unter Einsatz seines Lebens, indem er mittels eines ausgebauten Isolierungsgitters und einem Roboter einen mobilen Schutzkäfig improvisierte, und mit diesem in den Bereich der Entladungen vordrang. (PR Neo 233, Kap. 7)

Quellen

PR Neo 101, PR Neo 153, PR Neo 165, PR Neo 185, PR Neo 200, PR Neo 251, PR Neo 252