Kefallan (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Oproner Kefallan († Mai 2090) war einer der Anführer der Eschatoliten auf Jad-Kantraja.

Charakterisierung

Gemäß dem Glauben der Eschatoliten erwartete und ersehnte Kefallan den Untergang Jad-Kantrajas. (PR Neo 237, Kap. 12)

Geschichte

Unter Kefallans Führung versuchten die Eschatoliten während der Belagerung von Jad-Kantraja durch die Shafakk im Jahr 2090, das Haupttriebwerk der Station durch eine Bombe funktionsunfähig zu machen, woraufhin die Raumstation schnell in eines der Schwarzen Löcher des Almonidrasystems stürzen würde. Die Bombe wurde jedoch rechtzeitig gefunden und entschärft. (PR Neo 237)

Daraufhin sorgten die Eschatoliten dafür, dass die Kunstsonne, die als Energielieferant für die Station diente, erlosch. Damit waren die Schutzschirme der Station deaktiviert, und die Shafakk waren in der Lage, die Station zu entern. Entgegen der Hoffnung der Eschatoliten wollten die Angreifer die Station allerdings nicht zerstören, sondern stattdessen in ihre Hand bringen. (PR Neo 237)

Schließlich versuchte Kefallan persönlich, die zuvor entschärfte Bombe wieder scharfzumachen. Dabei wurde er von Omar Hawk, dem Okrill Watson und Worrik Rhenn gestellt. Kefallan starb durch einen Stromschlag, der von Watsons Zunge abgegeben wurde, als dieser Kefallan den Zünder der Bombe entriss. (PR Neo 237)

Quelle

PR Neo 237