Borrt Atrrago (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Shafakk Borrt Atrrago war bis zu seinem Tod im Jahr 2090 der Shafakk-Aahn.

Erscheinungsbild

Atrrago war größer als die meisten Shafakk. Seine Kasshs waren besonders reich verziert. (PR Neo 238, Kap. 9)

Geschichte

Als die Shafakk sich gegen die Omniten wendeten und begannen, Jad-Kantraja zu belagern, befand sich Atrrago wie üblich mit einer diplomatischen Delegation im Gadenhimmel. Die Shafakk fassten seine Anwesenheit dort als Gefangenschaft auf, was zu ihrer Entscheidung zum Aufstand beitrug. (PR Neo 237, PR Neo 238)

Mit Beginn der Belagerung war der Gadenhimmel von der Außenwelt abgeschlossen. Atrrago nahm dies als Signal, mit seiner Delegation einen gewaltsamen Ausbruch zu versuchen. Die Omniten unter Leitung von Salutor Kavvam jad Chi waren allerdings vorbereitet und nahmen die Shafakk nach einem kurzen Gefecht gefangen. Drei Mitglieder der Delegation starben. (PR Neo 238, Kap. 3)

Atrrago wurde von den anderen Shafakk getrennt, die sich wenig später im Samm jokkurtum-Ritual selbst töteten. Als Kavvam jad Chi ihn in seiner Zelle besuchte, gelang es Atrrago, ein Quantrulon an sich zu bringen, ohne dass jad Chi dies bemerkte. Atrrago benutzte das Gerät, um seine Zellentür zu öffnen und sich Zugang zu den omnitischen Systemen zu verschaffen. Dadurch erfuhr er, dass gerade ein Konklave stattfand, und beschloss, die Gelegenheit zu nutzen, um eine große Zahl von Omniten auf einmal zu töten. Dabei benutzte er das Quantrulon, um die ohnehin bestehende Technoparese auszuweiten, so dass es den Omniten unmöglich war, sich mittels Quantentaschen vor ihm zu schützen. Sein Anschlagsversuch schlug dennoch fehl, da Omar Hawk und Watson anwesend waren und Atrrago mit Hilfe des Paternalen Koggs besiegen konnten, bevor er auch nur einen Omniten tötete. (PR Neo 238)

Quelle

PR Neo 238