Kavvam jad Chi (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Omnit Kavvam jad Chi war der Salutor im Jahr 2090.

Erscheinungsbild

Jad Chi war kleiner als die meisten seiner Artgenossen und körperlich nicht besonders stark. (PR Neo 238, Kap. 10)

Charakterisierung

Jad Chi hing an der Paternalen Koggs. Als diese außer Dienst gestellt wurde, bewahrte er sie davor, recycelt zu werden und nahm sie bei sich auf. (PR Neo 238, Kap. 10)

Geschichte

Im Jahr 2090 war jad Chi der Duktor seiner Gade und der Salutor des Gadenhimmels. (PR Neo 238, Kap. 3)

Nachdem die im Gadenhimmel lebenden Shafakk im Jahr 2090 zu fliehen versucht hatten, wurde der Shafakk-Aahn Borrt Atrrago isoliert gefangen gehalten. Bei einem Besuch in dessen Zelle verlor jad Chi unbemerkt ein Quantrulon. (PR Neo 238, Kap. 3, 10)

Mit Hilfe des Quantrulons befreite Atrrago sich aus seiner Zelle und drang während des Konklave anlässlich des Besuchs von Perry Rhodan und Ronald Tekener in das Enosion ein, um die omnitische Führungsriege zu töten. Als er den Fokussor Mem Kauperon angreifen wollte, stellte Kavvam jad Chi sich in seinen Weg und wäre getötet worden, wenn die Paternale Koggs nicht eingegriffen hätte. Sie rammte den Shafakk mit großer Geschwindigkeit und vereitelte so den Angriff auf jad Chi. Danach wurde sie von Atrrago zerstört, woraufhin Omar Hawk und Watson in den Kampf eingriffen und Atrrago schließlich töteten. (PR Neo 238, Kap. 10–15)

Da jad Chi für das Entkommen Atrragos verantwortlich war, beschloss er, von seinem Posten als Sicherheitschef zurückzutreten. Er bat Perry Rhodan, die Überreste von Koggs mit sich zu nehmen, als dieser zur Neunturmanlage aufbrach, da sich Koggs immer gewünscht hatte, Drem-Doreus zu verlassen und das Schwarze Loch Saggarosh aus der Nähe zu sehen. (PR Neo 238, Kap. 15)

Quelle

PR Neo 238