Judah Löw

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Judah Löw war ein Wikipedia-logo.pngjüdischer Wikipedia-logo.pngRabbi.

Geschichte

Geburtszeitpunkt und -ort von Judah Löw sind weitgehend unklar. Vermutlich wurde er zwischen 1512 und 1525 in Wikipedia-logo.pngPosen geboren. Er starb 1609 in Prag. Um ihn rankt sich die Wikipedia-logo.pngLegende vom Prager Golem. (PR 3097)

Diese Legende brachte Opt-Atlan Ende Juli 2046 NGZ auf die Idee, das Raumschiff Opt-THORA zukünftig Golem zu nennen. Er brachte seine Idee bei einer Lagebesprechung vor versammelter Mannschaft vor, erntete aber aufgrund geschichtlicher Unkenntnis der Besatzung Unverständnis. Dies ging so weit, dass Kommandant Holger Bendisson behauptete, er hätte von einem Nachkommen Löws gehört, der etwa 500 Jahre später gelebt haben und der Trainer mit der längsten Dienstzeit einer Nationalmannschaft der damals weltweit bedeutendsten Sportart gewesen sein soll. (PR 3097, S. 48)

Anmerkung: Bei Holger Bendissons Aussage handelt es um eine Anspielung auf Wikipedia-logo.pngJogi Löw, den ehemaligen Trainer der Wikipedia-logo.pngdeutschen Fußballnationalmannschaft.

Weblink

Wikipedia: Judah Löw

Quelle

PR 3097