Julio Enriquez (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Spanier Julio Enriquez war einer der Gründer und Programmierer von TerraNet.

Erscheinungsbild

Er war braun gebrannt und hatte schwarze Haare und dichtes Brusthaar. Sein linkes Auge fehlte und war durch einen künstlichen Augapfel auf einem Metallsockel ersetzt worden. (PR Neo 9)

Er trug ein spiegelndes Datenvisier, das fast sein ganzes Gesicht bedeckte. (PR Neo 17)

Charakterisierung

Er träumte davon, sich mit Maschinen zu verbinden und eine Cyborg-Community zu gründen. (PR Neo 9)

Geschichte

Er gehörte zu einer der ersten Neubürger Terranias nach der Eroberung durch die Volksbefreiungsarmee. Dabei war ihm von einem chinesischen Soldaten das linke Auge weggeschossen worden. Ein Arztteam der Armee von Bai Jun hatte ihn operiert und den künstlichen Augapfel eingesetzt. (PR Neo 9)

Nach der Ausrufung der Unabhängigkeit stellte er mit anderen zusammen den Rechnerverbund TerraNet auf die Beine und gehörte zur Programmierercrew des Echtzeitübersetzers. (PR Neo 9)

Am 25. Juli war er am Stadtrand Terranias unterwegs und nahm die Neuankömmlinge Julian Tifflor und Mildred Orsons in Empfang. Am folgenden Tag half er den beiden bei der Verfolgungsjagd der Diebe des Roboterkopfes von Rico. (PR Neo 9)

Wenige Tage später holte er im Auftrag von John Marshall die Neuankömmlinge Caroline und Bernhard Frank an den Stadtgrenzen ab und brachte sie in den Stardust Tower. (PR Neo 12)

Im September desselben Jahres hatte Julio mit seinem Team einen Translator entwickelt, der die gedachten Worte aufnahm und den Sprecher die Worte in der gewollten Zielsprache sprechen ließ. Der Translator auf Basis von Nano-Technologie, die die Fantan auf der Erde zurückgelassen hatten, war kleiner als ein Stecknadelkopf und hatte 12 dünne Drähte. Die dazu gehörenden Nanokomponenten wurden in den Körper injiziert. (PR Neo 17)

Quellen

PR Neo 9, PR Neo 12, PR Neo 17