Jupor Pleharisch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jupor Pleharisch war ein Solaner, der von Seth-Apophis geistig versklavt wurde.

Erscheinungsbild

Der im Jahre 425 NGZ zirka 60 Jahre alte Mann war sehr hager. Das hellblonde Haar trug er kurz geschoren. (PR 1085)

Charakterisierung

Er war ein hochqualifizierter Kybernetiker. (PR 1085)

Geschichte

Jupor Pleharisch gehörte zu jenen Nachkommen der ursprünglichen Solaner, die Atlan bei dessen Rückkehr aus dem Herzogtum von Krandhor in die Milchstraße begleiteten. Sie alle sowie SENECA erhielten kurz nach der Ankunft im August 425 NGZ Spoodies, die von der negativen Superintelligenz Seth-Apophis manipuliert worden waren. Auf diese Weise brachte die Superintelligenz die Solaner unter ihre Kontrolle. Sie agierten fortan ausschließlich im Sinne von Seth-Apophis und wollten deren Machtübernahme in der Milchstraße vorbereiten. Zu diesem Zweck manövrierten sich zahlreiche Solaner in einflussreiche Positionen auf Terra. Pleharischs Ziel war die Kybernetische Schaltzentrale Kopenhagen (KSK). Durch einen Trick gelang es ihm, dort aufgenommen zu werden. Mit den besonderen Fähigkeiten, die er seinem Symbionten verdankte, fiel es ihm leicht, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KSK für sich einzunehmen. (PR 1085)

In der KSK hielt sich auch der Virenforscher Quiupu auf. Bei der ersten Begegnung mit Pleharisch am 15. November 425 NGZ erkannte Quiupu sofort, dass der Mann einen Symbionten trug. Quiupu kannte diese Geschöpfe. Er hatte eine von ihm als Superviren bezeichnete Variante selbst erschaffen. Als Quiupu nach dem Symbionten tastete, reagierte Pleharisch aggressiv, behauptete dann aber, er kenne Quiupu aus der Zeit auf Lokvorth. Wenig später versuchte Pleharisch, Quiupu mit einer Bombe zu ermorden. Der Virenforscher verdächtigte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KSK, doch wenig später unternahm Pleharisch einen zweiten Mordversuch. Pleharisch und Quiupu kämpften miteinander, wobei es zu Zerstörungen in der KSK kam. Pleharisch floh mit einem Gleiter, als Quiupu Hilfe erhielt. Im Wikipedia-logo.pngTivoli-Vergnügungspark wurde Pleharisch gestellt. Quiupu entfernte den Symbionten. Dann tauchte plötzlich Gesil auf und tötete Pleharisch auf unbekannte Weise. (PR 1085)

Quelle

PR 1085