KISHMEE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KISHMEE war das Werkstattschiff des Tarnaks Nanark.

Technische Daten

Technische Daten: KISHMEE
Typ: Kugelraumer
Größe: 180 m Durchmesser mit 30 pilzkopfförmigen Auswüchsen
Aufbau: zentrale Kugel von 15 m Durchmesser als zentraler Punkt eines Stahlskeletts mit 12 Gittermasten, darin gelagert sind eigenständig agierende Module als vollrobotische Reparatureinheiten und Modulträger
Abbildung
Risszeichnung: »Werkstattschiff KISHMEE« (PR 1551) von Oliver Johanndrees

Darstellung

Risszeichnung: »Werkstattschiff KISHMEE« (PR 1551) von Oliver Johanndrees

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Mitte Januar 1170 NGZ fing die KISHMEE einen Notruf auf, der von der TABATINGA ausgesendet wurde, dann jedoch jäh abbrach. Der Metagrav der TABATINGA schien ausgefallen zu sein und Nanark ging auf die Suche nach dem Raumschiff. Er fand es schließlich im Noschoschsystem auf dem Planeten Gropnor. Nanark bot der Schiffseignerin Gesil seine Hilfe an. (PR 1509, S. 9 ff)

Gesil stimmte zu und Nanark landete die KISHMEE neben der TABATINGA. Kaum dass Nanark sein Werkstattschiff zur Reparatur aktiviert hatte, fühlte er sich nicht gut mit der Tendenz zur Verschlechterung. Mit Hilfe seiner Analysevorrichtungen konnte er noch ermitteln, dass eine bestimmte Art von Bakterien, gegen die er nichts ausrichten konnte, an seiner Krankheit schuld war. (PR 1509, S. 35 ff)

Nanark war zu keiner Reaktion mehr fähig, als der Kontide Per-E-Kit in Begleitung der Terranerin Juliane Runetra erschien. Der Kontide war von dem Djuury Achadai übernommen worden, was Nanark auch erkannte. Er befahl der Terranerin, Per-E-Kit zu töten. Das wollte Runetra auch tun, hatte jedoch keinen Erfolg. Dafür kam heraus, dass Nanark mit richtigem Namen Assu-Letel hieß. Als Achadai aus Per-E-Kits Körper in Assu-Letel hineinfuhr, fiel Per-E-Kit zu Boden und ein fürchterlicher Schrei gellte durch die KISHMEE. Es wurde dunkel. Runetra sah nur noch eine schwach erleuchtete Öffnung, in die sie hineintaumelte und ungewollt durch einen Transmitter das Raumschiff verließ. Per-E-Kit hatte sich schnell erholt. Er lud sich den toten Assu-Letel auf und verließ die KISHMEE. (PR 1509, S. 47 ff)

Auf der Suche nach Juliane Runetra kam Gesil mit Begleitern in die Zentrale der KISHMEE, konnte sie jedoch nicht finden. Charlie Siker und Michael Saizew blieben als Wache in der Zentrale zurück, als sich Gesil wieder ihren Aufgaben widmen musste. Wenig später löste sich die KISHMEE auf, war zuerst nebelhaft, dann transparent und dann verschwunden. Charlie Siker und Michael Saizew verschwanden mit der KISHMEE. (PR 1509, S. 54 ff)

Quelle

PR 1509