KRÖSUS

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KRÖSUS war eine Raumyacht.

Technische Details

Das Raumschiff hatte eine elegante Form. Seine Hülle war weißgolden. Die Einstiegsrampe der Yacht schraubte sich in sanfter Steigung nach oben. (PR 2990, S. 46)

Geschichte

Ende Juli 1552 NGZ waren Rhodan II und Alosha Putuvane auf der Suche nach einem Raumschiff, mit dem sie Wanderer erreichen könnten. Auf dem Gelände des Illimani Spaceport bei La Paz wurde Paaku Hechtfisher, ihr Begleiter, auf die KRÖSUS aufmerksam. So elegant und geschmeidig jedoch diese Raumyacht aussah, so heruntergekommen war ihre Triebwerkssektion, wie Peri Sherman schnell herausfand. Rhodan und Putuvane sahen daher von dem Kauf ab. (PR 2990, S. 46)

Quelle

PR 2990