Peri Sherman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Peri »Gadget« Sherman war eine Ingenieurin und eine Techno-Mahdistin.

Erscheinungsbild

Die junge Frau war klein und wirkte mit ihrer blassen Haut, wirren roten, schwarz gesträhnten Haaren und allerlei Schmuck, der zum Teil technische Gadgets enthielt, elfengleich. (PR 2990, S. 42)

Charakterisierung

Sherman war eine äußerst begabte Bastlerin für allerlei Hightech-Geräte. Allerdings lag ihr ein Job in einem Konzern (oder gar in der Solaren Flotte) gar nicht, da sie sich nur schlecht in Hierarchien eingliedern konnte. Oft kaute sie selbstvergessen an ihren Fingernägeln. (PR 2990, S. 42, 51)

Geschichte

Sherman war ursprünglich eine Anhängerin des Techno-Mahdi. Nachdem sie dieser Organisation den Rücken gekehrt hatte, war sie schon längere Zeit arbeitslos. Sie wurde am 28. Juli 1552 NGZ von Alosha Putuvane und Rhodan II kontaktiert. Die beiden suchten geeignete Crewmitglieder für einen Flug nach Wanderer. Sherman wurde angeheuert, nachdem sie ihnen erzählt hatte, wie entschlossen sie war, endlich einen Job zu haben. (PR 2990, S. 42, 51)

Rhodan II setzte diese technische Koryphäe sofort ein, um die HOMECOMING auf Vordermann zu bringen. »Gadget« war sofort Feuer und Flamme und hielt den Flug nach Wanderer für eine bedeutende Mission. (PR 2990, S. 51, 53)

Ende Juli überlies Perry Rhodan die unfreiwillig erworbene Yacht ihrer kleinen Besatzung, die nun aufbrach, um Putuvanes verschollenen Sohn zu suchen. (PR 2993, S. 12)

Quellen

PR 2990, PR 2993