HOMECOMING

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die HOMECOMING war eine Raumyacht von Major Rhodan aus der Enceladus-Enklave.

Technische Details

Das Raumschiff war ein arkonidisches Modell von 35 Metern Länge und 20 Metern maximaler Breite (mit ausgefahrenen Flügeln für den Atmosphärenflug). Seine Hülle war silbergrau, die Flügel waren schwarz. Der Name des Schiffes konnte als Hologramm auf die Hülle projiziert werden. (PR 2990, S. 47–48)

Die Raumyacht verfügte über ein Impulstriebwerk und einen Antigrav. Überlichtflüge waren nicht vorgesehen, daher gab es an Bord lediglich ein unithisches Not-Transitionstriebwerk mit einer Reichweite von nur 0,3 Lichtjahren. Zur Wikipedia-logo.pngMeteoritenabwehr gab es einen guten Prallschirm. (PR 2990, S. 48)

Die Innenausstattung war luxuriös. Sie umfasste einem großen Wohnraum mit integrierter automatischer Küche sowie zwei abgetrennte Schlafkabinen. In der Steuerkanzel fanden fünf Personen Platz. (PR 2990, S. 48)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ war diese Raumyacht etwa 1000 Jahre alt. Sie wurde von Enschu Matapate auf dem Illimani Spaceport bei La Paz zum Verkauf angeboten. Major Rhodan erwarb die, wie später klar wurde, gestohlene Yacht für 200.000 Galax, um zum Neptun fliegen zu können, wo er sich den Zugang zu Wanderer verschaffen wollte. Am 30. Juli 1552 NGZ erreichte das von ihm HOMECOMING getaufte Raumschiff sein Ziel. Es wurde dort allerdings von der FLORENCE LAMAR abgefangen. Nur ein beherztes Eingreifen von Perry Rhodan, der das Schiff von Lotho Keraete mit seiner RAS TSCHUBAI bedrohte, verhinderte die Kaperung der Yacht. Die HOMECOMING dockte in einem der Hangars der RAS TSCHUBAI an. (PR 2990)

Ende Juli überlies Perry Rhodan die unfreiwillig erworbene Yacht ihrer kleinen Besatzung, die nun aufbrach, um Alosha Putuvanes verschollenen Sohn zu suchen. (PR 2993, S. 12)

Quellen

PR 2990, PR 2993